Satellite
Show on map
  • Day 33

    Today

    March 21, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

    ÜberstundenMatrose Bonsay und ich, VertretungsMatrosin, übernehmen die Leitung an Deck, so gegen 5. Der Sternenhimmel wird abgelöst von der Dämmerung und die Dämmerung wird abgelöst vom Sonnenaufgang. Vor uns liegt noch ein kleines dunkles Wolkenband, Backbord und Steuerbord ist der Himmel jedoch klar. Die Nachtschicht von 00:00 - 4:00 Uhr wurde von Delfinen begleitet und hatte ein Fischerboot auf Steuerbord im Visier, welches wir jedoch in meiner VertretungsSchicht hinter uns ließen. (Wir fuhren 6 Knoten, das Fischerboot nur 3.) Ralf schaut gerade durch die SalonTür und schwupp, ist die Sonne wieder weg. 😂 In mein Logbuch würde ich jetzt notieren, dass wir mit 6 Knoten unter Motor fahren, der Wind mit 15 Knoten von Backbord kommt, unser Kurs per Autopilot auf 57 Grad eingestellt und der Himmel klar ist, am Horizont und über der Küste ein Wolkenband liegt und, unsere Position:
    33 Grad 31 Minuten 974 Sekunden South und 027 Grad 15 Minuten 657 Sekunden East.
    Es folgte ein Frühstück aus der Hand, ich durfte beim Segel setzen helfen und habe Ralf mit Medikamenten versorgt, eine Nachtschicht war wohl zu kalt für ihn.
    ..und..
    ..wir sind gesegelt 💙, wenn auch nur ne Stunde…. 🌬️

    Gegen Mittag genieße ich das Meer, den unbeschreiblichen Blauton und das glitzern darin, die Küste, mit ihren Sanddünen, der hügligen Landschaft dahinter und den hellgrünen Wiesen mittenmang, und alles, scheinbar ohne Zivilisation, die Wolken, ☁️ vorneweg der gefräßige Fisch mit aufgerissenem Maul, ☁️ dahinter ein Fisch mit noch größerem Maul, oder entgegengesetzt rennend ein Entenhund (später war es eindeutig eine Schildkröte), ☁️ gefolgt vom fliegenden PeterPan mit ausgebreiteten Armen und mit etwas Abstand.. ..☁️ ein Guppy. (Ich bin nüchtern!! 🤸)

    14:00 ..wir holen noch das GroundZeroSegel ein, da East London in Sicht ist.. Wir haben die Strömung genutzt, die in der windy-app beschrieben wird.. ..unfassbar, wie detailliert alle Angaben gemacht werden, mein Navi zu Hause ist Kinderspielzeug dagegen.. ..und wieder der Gedanke, was Seefahrer früher alles herausgefunden und dokumentiert haben auf ihren AbenteuerReisen, damals waren es noch Abenteuer….

    Auf meine herzallerliebste MädchenE-Mail hin, an den BuffaloRiverYachtClub in East London, mit dem Schlusssatz „Sorry, my english is doesn‘t good.“, standen 5 herzallerliebste Südafrikaner am Steg und halfen uns beim anlegen. Heute ist hier Feiertag, the Human Rights Day, Tag der Menschenrechte, Internationaler Tag gegen Rassismus, und wir sind froh, überhaupt jemanden erreicht zu haben. Mike hat HORIZONE in den Hafen geleitet, als wir mit Collin zusammen mit dem organisatorischen AnlegeBürokram per E-Mail beschäftigt waren. Es ist wunderschön hier, ganz schlicht und einfach und idyllisch, die Sonne scheint und wir hören Musik aus einiger Entfernung, Feiertag halt.

    TODAY IS WONDERFUL DAY. ⛵️

    PS. 📷 Ich bekomme ihn einfach nicht hin…. 🫣

    21:11 Uhr Momentaufnahme: Mike trägt uns den Struwelpeter vor, vorher war es der ZauberLehrling, wir lachen. Ich schreibe nebenher Pinguine. Ich denke so, es ist schön, wenn sich die Männer im Hafen am Abend zuHause fühlen.

    PS. Ralf geht es besser. Wir haben angelegt. 😂 ..und wir lachen schon wieder..
    Read more