Satellit
Visa på kartan
  • Dag 53

    OsterMontag

    10 april 2023, Mozambique Channel ⋅ ☀️ 28 °C

    5:50 Uhr
    Voraus der Sonnenaufgang und Achtern der Mond, noch hoch oben am Himmel, GoodMorning Ozean, GoodMorning new Day.
    🙏🏼❤️
    Dann surrte die Angel, Steuerbord 😉, und wir sprangen alle auf, Arbeitshandschuhe!! Tuch!! Eimer!! Keule!! Spüle leer machen!!, wir sahen den Fisch schon auf dem Tisch 🍽️🍽️🍽️🍽️🍽️🍽️🍽️…. Eine Dorade sagte Collin, freue sich, picturepicture, und dann.. ..ist die Sehne gerissen, und unser OsterFisch samt Köder.. ..im Ozean. (..sorry lieber Fisch, sorry lieber Ozean.. 😔)
    Ich habe dann die Küche schön gemacht und den Salon gewischt, noch n bisl rumgeprimelt und dann aus dem restlichen Couscous von gestern mit einem Glas GemüseAtchar n leckeren Salat gezaubert.
    Jetzt ist es kurz nach 10.
    Thomas ist erwacht, hat Seemannslieder angemacht und rasiert sich, mit meinem MiniKosmetikspiegel. Bonsay ist auch aufgestanden und hat ne Runde NespressoKaffee serviert, Luxus. ..und gleich stoppen wir die Maschinen, alle sind wach, und gehen ne Runde baden
    und/oder duschen im Meer.. ..ohne Duschbad. Flaute am OsterMontag auf der Strasse von Mosambik oder Strasse von Madagaskar. Ich hatte vorher im Netz keine korrekte Bezeichnung gefunden. Collin antwortete sinngemäß auf meine NamensFrage hin, dass es einfach die Ländergrenze beider Länder ist.
    Die Maschinen wurden gestoppt und Steffen sagte, „Die schönste halbe Stunde des Tages beginnt. STILLE.“ Oh ja, so empfinde ich auch. Die Stille ohne Motoren!! und ohne Wind und ohne Meeresrauschen ist unfassbar still. ..und keine Minute später ist mit dem ein oder anderen Kopfsprung der Männer die Stille vorbei..
    Es tut so gut, das Wasser ist so klar, so warm, so nass, so vertrauensvoll, so tief (immer noch 2500m) und in Gedanken so voller Leben, dass es verrückt ist.
    Thomas ruft das Wetter ab und wir besprechen die Optionen des weiteren Kurses, da waren die Motoren schon wieder gestartet.

    MiniQuallen
    Es ist 16:33 Uhr und es ist fast schon die Abendsonne, die mir ins Gesicht blinzelt. Ich habe mir einen süßen Cappuccino gemacht und sitze im Schneidersitz vorn auf dem Netz und höre ein wenig mein Hörbuch weiter. Das Wasser rauscht unter mir und rundherum ist der Ozean, Ozean bis zum Horizont. Rundherum. Unfassbar schön.
    Wir hatten noch einmal zum kurzen Baden angehalten. Das Meer war dieses Mal anders. Dunkelblau. Als ich hineinging bemerkte ich diesen Geruch, es roch nach Meer. Es war auch etwas kühler. Angenehm. Dann krabbelte Thomas aus erstes aus dem Wasser. Ihn hat etwas gezwickt. Dann merkte auch ich das zwicken, sah kleine Striemen auf der Haut und dann sagte auch schon jemand, vielleicht sind es Quallen. Alle aus dem Wasser hielten wir Ausschau und sahen 2 kleine filigrane wunderschöne MiniQuallen. Wir Stadtmenschen schauen bevor wir baden gehen eben nur nach Haien…. 🙄🦈😂 Bonsay sagte: „Schreibe das nicht bei den Pinguinen, sonst klingelt gleich mein Telefon.“ und lachte, als ich zeitgleich schon meine Sätze in Gedanken zusammenbastelte.

    Es war wieder ein wunderschöner Tag. Und nachher wird es wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang geben und wir werden lachen, weil er einfach jeden Abend auf‘s neue spektakulär und farbenprächtig ist. Danach wird uns die Finsternis umgeben, bis wir den Mond aufgehen sehen, und werden uns dann wieder freuen, wenn er uns den Weg leuchtet. Die Ersten von uns, werden dann schon ihren Wecker gestellt haben und in ihren Kojen liegen, wenige Stunden danach bereit zur Nachtschicht.

    18:53 Uhr ..stockfinster.. Ich muss mal vorsichtig nach dem Mond schauen.
    ….
    Ich könnte schon wieder Sterne fotografieren. Der Mond versteckt sich noch. Es sind auch noch alle wach heute.
    Und den Sonnenuntergang musste ich auch fotografieren. Er war wieder so schön. ..und.. ..ich hab n kleinen Kometen gesehen.. ..er flog mit einem brennenden Schweif und verglühte, wie Feuerwerk….

    Als der Mond aufging sagte ich zu Collin: „I have never see in my life, so a beautiful moon every evening, wie in this weeks of the ocean“

    ❤️
    Liebeserklärung an zuHause
    ❤️
    Ich hoffe soooooo sehr, dass es euch allen gut geht, euch & euren Lieben. ..und das ihr wunderschöne gemeinsame OsterStunden mit eurer Familie verbracht habt.. 💝🐰🙏🏼
    Durch das besondere OsterWochenende war ich in Gedanken sehr oft zu Hause, wusste genau welcher Tag war und habe immer wieder überlegt, wer ist wann wo zu Besuch und genießt das Zusammensein mit Eltern, Kindern, Enkelkindern und Freunden. Ich hatte und habe unzählige Bilder vor meinen Augen.
    ❤️
    Wir können vergangene Zeit nicht nachholen.
    ❤️
    Wir können uns jedoch auf die bevorstehende Zeit freuen.
    ❤️
    ..von mir.. ⛵️
    Läs mer