Satellite
Show on map
  • Day 55

    Urlaubstag

    April 12, 2023, Mozambique Channel ⋅ ⛅ 29 °C

    „Was machen wir heute?“, fragte ich Bonsay am frühen Morgen. „Och, wir trinkn n Käffchen, jehen baden, vielleicht kann ick ja n bisl 🐧🐧 schreiben, und dit mir mit meenem Buch jemütlich machn.“, antworte er und wir lachten.

    Plan B war jedoch.. ..tanken.
    ..und zwar von 10:18 Uhr (erstes Foto) bis 14:15 Uhr, da feierten sie sich schon und waren Helden. „Der Waage looft.“.. (siehe Foto) ..und ich konnte es mir nicht kneifen, zu sagen was ich denke und wir lachten weiter.. ..naja, im nächsten Leben, oder besser, in einem meiner vielen nächsten Leben, werd ich auf jeden Fall n Mann..

    Ich primelte jedenfalls so rum, wollte bloß nicht auffallen und sie machen lassen.. ..die Männer.. ..Marco vermissend…. 😂

    Dann war auch schon irgendwie SundownerZeit. Wir lebten ihn, alle gemeinsam und jeder ein wenig für sich. 🌅

    Collin hat währenddessen in der Küche gezaubert und zu Abend gab es Wraps mit frischem gebratenen Sailfisch und einer leckeren Gemüsepfanne.

    ..es folgte ein unbeschreiblicher Sternenhimmel, eine Sternenglocke, in der finsteren Nacht.. ..es ist 22:26 Uhr und der Mond ist noch nicht aufgegangen.. ..und es ist einfach durch die ruhige See so unfassbar verrückt und schön.. Wir fahren mit 8 Knoten, die Strömung von 1,5 Knoten schiebt uns voran und wir sollten schon morgen früh Land.. ..Mayotte.. ..sehen.
    ..und ich wünsche mir, dass wir im Morgen noch einmal anhalten und baden gehen..

    Nachtrag: Es lohnt sich zu fragen, warum wir so viel Zeit zum tanken benötigten. 🤨
    Read more