Satellite
Show on map
  • Day 56

    ..still today..

    April 13, 2023 in Mayotte ⋅ 🌙 28 °C

    Ich genieße die unendliche Stille und höre im Hintergrund, an Land, ich glaube das Beten der Muslime? Da ich es schon zum 3. mal höre, verinnerliche ich, dass ich viel zu wenig über die Religionen dieser Welt weiß, auch, weil Collin ein streng gläubiger Katholik ist.

    Wir haben Mayotte umrunden müssen, „müssen“ passt nicht wirklich, (Mayotte ist unfassbar groß, jedenfalls als „LandMasse“, im Verhältnis zum gelebten Ozean ohne Land in Sicht 🙃, und auch im Verhältnis zu den Seychellen.), um dann von der einen Marina zur anderen zu fahren, um im Anschluss wieder zurück geschickt zu werden. Dann sehe ich die Küste eben, noch von der anderen Seite kommend. ..und.. ..wir haben immer wieder Meeresschildkröten schwimmen sehen..

    Wir haben an einer Mooring-Boje festgemacht. Stege sind hier auf Mayotte wohl unüblich, dass hatten wir im Vorfeld beim recherchieren schon festgestellt. Das bedeutet für uns, dass wir keinen Landstrom bekommen, also immer wieder unseren Generator starten werden, dass wir keinen SüßwasserAnschluss haben, also mit unserem Wasser haushalten müssen, und dass wir alle Vorhaben mit unserem Dingi erledigen werden. Die erste Tour wird eine Mülltour sein und wenn wir morgen zum kleinen Flughafen zum einklarieren fahren, werden wir die ersten Vorräte kaufen, damit die DingiTour an Land effektiv genutzt wird. Was ich glaube am meisten vermisse, ist eine Waschmaschine, einen Trockner und, eine unendlich lange Dusche….

    Jedoch, mir kommt das Wort „LuxusProbleme“ in den Sinn, wir haben halt keine Pauschalreise gebucht, so funktioniert die Welt nicht..

    Die Männer sind mit dem Dingi an Land zum Dinner, ich habe Kekse.. ..Collin seine Kekse 🫣.. ..und die Stille….
    Read more