Satellite
Show on map
  • Day 62

    Das Farbspiel des Ozeans..

    April 19, 2023, Indian Ocean ⋅ ☁️ 28 °C

    ..ist so farbenprächtig und faszinierend.
    Kurz bevor es zu schütten begann, war der Ozean silberfarben, jetzt scheint er weißblau, davor war es ein öliger Blauton.. ..die kleine Wäsche wird gleich noch einmal mit Süßwasser gespült und zum duschen eignet sich der kurze Schauer auch.. 🙃

    Wir befinden uns im Hoheitsgebiet der Seychellen. Kann ich das so stehen lassen? Fühlt sich auf jeden Fall an wie.. ..“zuHause“.

    ..ich hätt gern frische Bettwäsche.. ..alles andere hab ich.. ..ok, die Handtücher und unsere Decken könnten auch gewaschen werden…. 😊

    ~
    „Du musst dein Leben ausdehnen.“

    ..ich hatte 4 Tage unfassbare Rückenschmerzen.. ..und war zeitgleich dankbar, so viele Wochen schmerzfrei gelebt zu haben..
    ..und dann holt dich dazu noch die Realität ein: „Ich würde gern Rückflüge buchen.“..
    „Aber dann kann ich die letzte Etappe nicht zeitlos genießen.“
    Vorgestern habe ich auf Anweisung die Tabletten umgestellt und mache jeden Tag 3 mal diese Dehnübungen.. ..die ich beim letzten Mal Rückenschmerzen schon verordnet bekam.. ..mir geht es jedenfalls besser, sehr viel besser.. Aber.
    Ich kann den Rückflug noch nicht buchen. Ich muss mein Leben ausdehnen.
    ~

    Nachdem alles sauber geregnet war,
    genossen wir ein wenig die Sonne, ich machte Wellness, 🛀😂, und dann kochten wir mashed potatoes mit Sailfisch. ..Collin hat ihn mariniert with Garlic&Ginger&Pepper&Lemon.. ..es war mega lecker..

    Es war bereits dunkel und wir beobachteten den Regen auf dem Radar.. ..und sahen scheinbar aus dem Nichts kommend ein Boot auf uns zukommen.. ..auf dem Meer.. ..aber nicht auf dem Radar.. 🏴‍☠️ ..es zog vorüber, wahrscheinlich ein Fischer..

    Wir fahren seit einiger Zeit unter Motor, die Segel aber auch noch im Wind. Collin der Arme hat schon wieder Halsschmerzen.
    Collin muss nach Hause, sagen wir…. 💝

    Die erste Nachtschicht hat begonnen.
    Es ist stockfinster und wir fahren mit
    7 Knoten durch die Nacht… 🌚

    ..und dann ist Thomas noch der fliegende Fisch ins Gesicht geflogen.. ..beim schlafen im Bug.. wir haben ihn gerettet.. ..den 🐟..
    Read more