Satellite
Show on map
  • Day 66

    Mahé am Horizont

    April 23, 2023, Indian Ocean ⋅ 🌙 28 °C

    Es war nach 5, als in der Dämmerung Collin auf den Horizont zeigte und zu mir sagte: „Look, the lights, it‘s Mahé..“.
    Seht ihr die zwei Lichter auf dem ersten Foto?

    Mahé 🇸🇨

    13:00 Uhr
    Wir dümpeln, ohne zu ankern, vor der Küste Mahé‘s, waren duschen im Meer ohne Duschbad, sitzen, Collin telefoniert, seit er Empfang hat, ohne Pause, erzählen, atmen…., sind ANGEKOMMEN.

    „Ihr habt es wirklich geschafft.“, sagt Josi lachend zu mir, als ich sie anrief und sagte, „Schatzi, jetzt können wir wieder telefonieren, unsere Stimmen hören, zusammen sein, wir sehen Mahé, ich liebe dich.“ ❤️

    ..15 Uhr.. Wir werden jetzt Richtung Victoria fahren, dort gibt einen Platz zum ⚓️ für die Immigration, die Behörden werden dort an Bord kommen. Ich muss jetzt hier mal Ordnung machen, das Geschirr vom Frühstück steht auch noch in der Küche rum. Bis wir unsere EinreiseStempel in den Pässen haben, das wird hoffentlich morgen geschehen, werden wir weiterhin den Tag so leben, als wären wir noch auf unserer Reise.

    16:42 Uhr
    Wir haben einen Ankerplatz zugewiesen bekommen zwischen dem Hafen und EdenIsland and tomorrow quarter to seven come the healts service on board….

    ⚓️
    04*37.053’ S
    055*28.529’ E

    „We did it.“ sagt Collin immer wieder, hat es gerade wieder in meinen Übersetzer eingegeben. Er realisiert schon. Wir noch nicht.

    4218 NM

    18:12 Uhr
    Wir sind echt hier.

    ..selbst vor Mahé haben wir noch einen einzigartigen Sonnenuntergang.. ..und es ist still..

    Freunde von Collin begrüßen ihn.
    🇸🇨👨🏾‍✈️⚓️❤️

    Schlafend, telefonierend, erzählend,
    denkend, zuhörend, hustend und lachend.. ..verbringen wir gemeinsam den Abend, zusammen, und auch jeder für sich.
    Read more