Satellite
Show on map
  • Day 68

    Verabschieden

    April 25, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 29 °C

    Jetzt ist irgendwie alles mit Abschied nehmen verbunden. 😔 ..jedoch.. ..auch mit Vorfreude auf kommende Umarmungen, lange Umarmungen, feste Umarmungen, Umarmungen vollgestopft mit Liebe und Freundschaft und lächelnder Energie..

    Guten Morgen Mahé 🇸🇨

    Gestern waren die Männer auf
    MahéErkundungsTour. Sie sind die wunderschöne Sans Souci Road entlang gefahren, waren bei Rasta am Anse Intendance, baden, schnorcheln, 🍹 genießen und anschließend im Kafe Kreol am Anse Royale zu Abend essen.

    Ich war noch nicht bereit, Sand unter meinen Füßen zu spüren, bzw. Sand überall zu spüren am Ende des Tages…. Ich brauche eben immer etwas länger, und war immer noch mit Ankommen beschäftigt. Ich gönnte mir in der Marina eine Massage, wobei ich gestehen muss, dass das vorherige Duschen, das hatte ich im Vorfeld abgesprochen, mein Highlight war. Eine saubere geräumige Dusche mit Duschbad, Haarshampoo & Co., einem sauberen gut duftenden Badetuch und nebenher gab es noch leise Wellnessmusik, so fühlt sich kleiner Luxus an.

    Vollgetankt mit Energie, die Männer noch unterwegs 🥳, begann ich ein wenig zu räumen, zu säubern, auszusortieren und zu packen, ja zu packen. 🙁

    Heute waren Thomas, Ralf und ich Collin von der Fähre abholen und sind dann zum Advokat gefahren, um eine Vollmacht für Collin aufzusetzen.
    Ich kannte Mr. Gabriel schon und freute mich, ihn wiederzusehen und freute mich auch, ein wenig in Victoria unterwegs zu sein. Ich nahm auf der Fahrt einfach alles ganz bewusst wahr und hab alles Schöne jetzt im Herzen für die kommenden Wochen in Germany.
    ..und dann kam der erste Abschied.. ..besser der 2., Mike hatten wir schon in Richards Bay verabschiedet und ich weiß noch, wie schwer es mir fiel.. ..Steffen bereicherte uns fortan.. ..Bonsay hat heute mit der Fähre von Mahé nach La Digue übergesetzt.. ..seine Freundin Kathrin und ihre Familie waren schon vor Tagen angereist und ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie sehr sie sich freuen, am Steg auf La Digue wartend, wenn sie sich endlich wieder umarmen können.. „Ick freu ma uff meene Kleene.“, hat Bonsay immer gesagt. ICH WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN EINE WUNDERVOLLE ZEIT und Dankeschön Bonsay, dass du ein Teil meiner Familie warst in den vergangenen Wochen. ❤️ Abschied nehmen ist nicht meins. Hab dich lieb. Knutsche Kathrin für mich.

    So, ich muss mir jetzt n T-Shirt überwerfen, wir haben einen Tisch zum Dinner in Victoria bestellt, in der Nähe der Galerie von George Camille, ein Tip von Collin.

    „Marie Antoinette“
    Ich kann mich erinnern, von dem Creole Menu schon sehr Gutes gelesen zu haben. A wonderful place. ..und.. ..an unserem Nachbartisch sitzt tatsächlich der Präsident der Seychellen.. Collin nutzte den Moment und führte gleich ein Gespräch, und wir begrüßten ihn.
    Wir haben sehr sehr lecker gegessen und uns den Rest einpacken lassen.

    Ich kann noch nicht aufhören zu schreiben.

    Morgen folgt der nächste Abschied, vollgestopft mit riesengroßer Vorfreude….

    Bonsay, geht es dir gut?
    Read more