goodbye Mahé..

April 27, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

Beim zweiten Kaffee habe ich die Bordkasse abgeschlossen. ..und nun nieselt es.. ..das ist nicht schön, erschwert ein wenig die zu erledigenden Arbeiten, jedoch haben wir immer wieder auf unserer Tour gesagt, gut, dass der Mensch das Wetter nicht grundlegend beeinflussen kann.. ..und.. ..im 👙 etwas süßwassernass werden, hihi..

13:46 Uhr
    Wir sitzen zu 5. im Heck, jeder hat seinen Raum für seine Gedanken, und es sind nur die Wellen zu hören. Wir haben Segel gesetzt und segeln nach Praslin. HORIZONE wird auf Praslin zu Hause sein. Bei Collin.

Der Wind pfeift mir ins Gesicht.
    Der Ozean leuchtet in einem grellen warmen dunkelblauen Farbton. Da war sie wieder, die Faszination „Ozean“. 💙 ..segeln mit 17 Knoten Wind und 7 bis 8 Knoten Fahrt.. ..jetzt weiß ich, was ich schon wieder vermisst hatte..

2 große Delfine verabschieden uns vor Mahé.

Andreas, wir segeln. ⛵️
    ..ohne dich.. 😕
    Komm gut nach Hause und genieße dein Ankommen, ein ganzes langes Wochenende lang.
    DANKESCHÖN 🙏🏼
    Dankeschön, dass du uns, Ralf, Thomas, Collin und mich, begleitet hast, und obwohl wir vorher nicht so genau wussten, was wir da überhaupt gebucht hatten, sind es 10 Wochen geworden, 10 wundervolle Wochen, weil du da warst. Ein Teil der Crew.
    DANKESCHÖN 🙏🏼

Mahé wird eine Silhouette am Horizont.
    Welcome Praslin.

Wir haben angelegt. Und.
    WÖLFI STEHT AM STEG AUF PRASLIN, dumdidumdidum, verrückt…. 🥳🙃💝

Anissa, Laureen und Collin kommen zum Dinner. Laureen‘s Schwester hat gekocht, Creol. Das Dinner ist ein Gedicht. ..und in guter Gesellschaft zu Abend essen, bei 26 Grad, im Regen ohne nass zu werden, ist traumhaft schön. Vor Praslin.

Was für ein Tag. ⛵️🇸🇨🙏🏼