• Welcome to the United States 😉

    January 23 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

    Gute zehn Flugstunden und dreieinhalb Filme später (die restliche Zeit verbringen wir mit Essen 😁) landen wir gegen 15 Uhr Ortszeit in Seattle. Die Koffer rollen zeitig vom Band und wir laufen weiter zur Passkontrolle. Dort haben wir das Pech, an den wohl unfreundlichsten Zollbeamten zu geraten, den der Flughafen zu bieten hat. Wir haben schon von anderen gehört, dass Seattle/Tacoma zu den unangenehmeren Flughäfen für eine Wiedereinreise zählt.

    Wir beantworten alle pampig gestellten Fragen des Zollbeamten geduldig und freundlich, zeigen ihm innerlich aber den Stinkefinger. Er kann sich so gar nicht vorstellen, warum wir nach bereits vier Monaten Aufenthalt noch mal ein halbes Jahr in den USA verbringen möchten. Schließlich lässt er uns mit einem „Welcome to the United States“ aus seinen Fängen. So richtig willkommen fühlen wir uns in diesem Moment zwar nicht, aber was soll’s: Ein neues halbes Jahr ist genehmigt 😅. Und immerhin haben wir bisher nur nette Leute kennengelernt.

    Der Shuttle-Service bringt uns zu unserem Hotel, in dem wir bereits im November vergangenes Jahr zwei Nächte verbracht haben. Eigentlich ist uns danach, sofort ins Bett zu fallen, wir sind hundemüde und können die Augen kaum offenhalten. Aber es ist erst 17 Uhr, irgendwie müssen wir in den neuen Rhythmus reinkommen. Bis kurz nach acht halten wir durch, dann werfen wir das Handtuch 🥱💤💤.
    Read more