• Lautstarker Abschied.Wohnhaus AllensworthKircheBüchereiEhemalies Bank- und Postgebäude.

    Laubbläser

    4 Şubat, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern legen wir eine Fahrpause ein, Ausspannen und mal die Beine vertreten ist angesagt. Nach etwas mehr als 1.500 Kilometern braucht der Körper eine Abwechslung. Wir freuen uns, dass wir nach langer Zeit endlich wieder ohne dicke Jacken draußen sitzen können und genießen die noch fahlen Sonnenstrahlen.

    Erst heute setzen wir unsere Tour Richtung Baja fort. Die Landschaft entlang des Highways 99 bleibt geprägt von Monokulturen in Weideland und Mandelbäumen, also wenig spektakulär. Da es recht warm ist, stellen wir das Gebläse der Lüftung höher. Großer Fehler!

    Auf Vancouver Island wollte sich im Oktober eine Maus in Speedy häuslich einrichten. Das konnten wir verhindern und dachten, wir hätten das gesamte Nest mit allem Blattwerk entfernt. Doch weit gefehlt, ein halber Wald breitet sich heute im Auto aus. Während der gesamten Fahrt fischen wir gehäckseltes Laub aus den Lüftungsschlitzen. Eine echte Sisyphos-Arbeit 🍂🍃🌳.

    300 Kilometer weiter übernachten wir im Colonel Allensworth State Historic Park zwischen Fresno und Bakersfield. Allensworth ist die einzige Stadt Kaliforniens, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Afroamerikanern gegründet, finanziert und regiert wurde. Bereits seit Mitte der 50er Jahre ist Allensworth wegen gravierender Wasserprobleme allerdings nicht mehr bewohnt. Der Ort mutet ein wenig wie eine Geisterstadt an, zumal wir die einzigen Besucher sind. In den Sommermonaten finden hier geführte Touren statt, zurzeit sind alle Gebäude geschlossen.
    Okumaya devam et