• Bahía Concepción

    February 19 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute tauschen wir Palmenoase gegen Meerblick. Wir füllen morgens den Tank mit frischem Trinkwasser auf und entledigen uns der unerwünschten Inhalte in den anderen Tanks. Dem freundlichen Gastgeber-Ehepaar des Campgrounds samt allen Hunden sagen wir auf Wiedersehen und stocken im Supermercado in San Ignacio vorsichtshalber unsere Vorräte auf. Danach zeigt das Navi 182 Kilometer bis zum nächsten Ziel.

    Man kann sich nach dem üppigen Grün kaum vorstellen, dass nur wenige Kilometer hinter San Ignacio die Farben wieder verschwinden. Schon bald kommen die Tres Vírgenes in Sicht, ein Vulkankomplex in der Gemeinde Mulegé. Der markanteste Gipfel ist der El Virgen mit 1.840 Metern Höhe. Wir passieren die Orte Santa Rosalía und Mulegé - heute ohne „Sightseeing“, uns ist nicht danach 🙂‍↔️.

    Bereits gegen drei erreichen wir den kleinen Strand La Perla in der Bahía Concepción. Das Blau des Wassers wirkt karibisch. Hier treffen wir auch auf Ann-Carolin und Joachim aus Opladen, denen wir bereits in Ojo de Liebre und in San Ignacio begegnet sind. Die Baja ist halt nicht sooo groß, man fährt sich immer mal wieder über den Weg.

    Wir lassen den Tag mit einem Abendessen am Strand und bei einem Glas unserer Oregon-Weine 🍷🍷 ausklingen. Nach Sonnenuntergang wird es hier stockfinster, es existiert keine künstliche Beleuchtung. Der Sternenhimmel ist einfach gigantisch. Erst gegen Mitternacht steht der Mond über den Kaktusfeldern und sorgt wieder für Licht.
    Read more