• Unter Geiern 😉

    2月23日, メキシコ ⋅ ☀️ 24 °C

    Playa La Perla war eine sehr gute Wahl. Wir bleiben ganze fünf Tage, wieder mal länger als geplant 🤷‍♀️🤷‍♂️. Direkt zu Beginn ziehen wir um auf den einzigen Schattenplatz zwischen zwei Bäumen, der gerade freigeworden ist. Ein bisschen quetschen müssen wir unseren Dicken schon 🐫🧷, damit es passt.

    Morgens kommen einige Händler am Strand vorbei, die frischen Fisch, Muscheln, Garnelen und andere Leckereien feilbieten. Wir erstehen Heilbutt, Gelbflossen-Thun, Garnelen sowie Bananenbrot bei Jesus. Das ganze gibt’s zu einem mehr als fairen Preis 😇, bei dem Namen selbstredend. Unser Kühlschrank ist nun gut gefüllt.

    Wir betreiben ein wenig Kosmetik an Speedy. Fenster und Solarpanels sind sauber und erfüllen wieder ihre beiden Aufgaben „Durchblick“ und „Laden“. An den letzten beiden Standorten war es wirklich extrem staubig. An einem Abend telefonieren wir mit „unseren“ Schweizern, die jetzt wieder auf dem selben Kontinent weilen und ebenfalls Richtung Baja unterwegs sind 🤗🤗.

    Da wir doch länger bleiben, bauen wir unser eigenes Kajak auf. Wir sind ein wenig aus der Übung und brauchen länger als früher zum Aufrüsten unseres Segelflugzeugs zu Beginn der Saison 🙄. Die Tage verbringen wir mit Baden in der Lagune, leckerem Essen, Lesen, Faulsein - und natürlich Kajakfahren. Mit knapp 19 Grad ist das Wasser hier schon etwas wärmer als in der Oase in San Ignacio, aber immer noch ein gutes Stück entfernt von unserer Wohlfühltemperatur.

    Ab und an ziehen Delfinschulen vorbei 🐬. Es gibt unzählige Vogelarten, die meisten kennen wir nicht und müssen googeln. Die Truthahngeier hingegen sind allgegenwärtig und mit ihrem markanten Flugbild unverwechselbar.
    もっと詳しく