• Entspannte Strandtage

    21 marzo, Messico ⋅ ☀️ 27 °C

    Gestern Vormittag wird das heißbegehrte Palapa mit Stellplatz zwischen den Bäumen frei, also ist erst mal umziehen angesagt. Das geht bei uns recht flott, wir haben Übung 😉. Kaum haben wir unser neues altes Quartier bezogen, kommt Jesus vorbei mit frischem Heilbutt, Red Snapper und Zackenbarsch. Für die verbleibende Zeit auf der Baja sind wir mit Fisch ausreichend versorgt.

    Nachmittags besuchen uns Esther und Daniel. Sie sind ebenfalls auf dem Rückweg in die USA, haben ihren Grenzübertritt aber früher geplant als wir. Den Tag lassen wir mit einem Nachtessen* am Strand ausklingen (*ein neues Wort für unser 🇨🇭🇩🇪-Lexikon).

    Nach dem Frühstück verabschieden wir uns heute von den beiden. So schnell werden wir uns wohl nicht mehr wiedersehen, Reisetempo und Reiseziele sind zu unterschiedlich 😢. Schön war die gemeinsame Zeit.

    Wir nutzen den Morgen und paddeln mit dem Kajak fast vier Stunden durch Buchten und an der Küste entlang. La Perla ist einfach ein kleines Paradies 🏝️. Zum Schluss frischt der Wind deutlich auf und wir müssen uns ein bisschen mehr anstrengen. Die Wetterprognose sah anders aus. In welchem Universum ist das ein windstiller Tag 🙂‍↔️?

    Am Strand von La Perla landen am Nachmittag die Muschel-Fischer an. Sie tauchen mit Luftschlauch vom Boot aus nach Jakobsmuscheln, so wie es seit jeher praktiziert wurde. Interessant, wie die Muscheln im Urzustand aussehen. Frisch ausgenommen und kurz im Salzwasser gespült werden wir aufgefordert, sie roh zu probieren. Kostet ein wenig Überwindung, aber hmmm 😋. Am Strand von La Perla ist verhungern schier unmöglich.
    Leggi altro