• Hallo Utah

    6. huhtikuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach einem kurzen Plausch mit unseren Nachbarn aus Michigan verlassen wir die „Beehives“ und kurz darauf auch schon Arizona. Als Ziel haben wir den Zion Nationalpark ins Navi eingegeben, bis dahin sind es aber noch ambitionierte 144 Meilen. Beim Passieren der Grenze nach Utah werden die Uhren vorgestellt, wir verlieren also eine wertvolle Stunde.

    Die 89 führt am Grand Staircase Escalante National Monument entlang, mit fast 7.700 Quadratkilometern das größte Naturschutzgebiet im Kernland der USA. Daran fährt man nicht einfach so vorbei 🙂‍↔️. Wir stoppen am Toadstool Hoodoos Trailhead und wandern den kurzen Weg - und landen inmitten einer spektakulären Landschaft.

    Am Auto angekommen ist es bereits Zeit, sich Gedanken über einen Stellplatz zu machen. Für den Zion NP ist es eh zu spät, zumal heute Sonntag ist. Der erste kleine Campground, den wir anfahren, ist komplett ausgebucht. Hier treffen wir auch ein Ehepaar aus Rosenheim wieder, das bereits in der Oase in San Ignacio neben uns gecampt hat.

    Auf eine Übernachtung auf dem dortigen Parkplatz haben wir nur wenig Lust, daher geht die Suche weiter. In der Paria Movie Road, einem abzweigenden Feldweg, werden wir nach gut fünf Meilen fündig - und stehen ganz alleine auf einem der schönsten Plätze, die wir bisher hatten 😍.
    Lue lisää