• Antelope Canyon

    5 April, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 16 °C

    Der Antelope Canyon wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 Kilometer langen Bach, der selten und nur nach Sturzfluten Wasser führt. Er liegt im Navajo-Reservat und kann ausschließlich per geführter Tour besichtigt werden. Für heute Morgen haben wir eine Gruppentour durch den Lower Antelope Canyon gebucht. Etwas skeptisch sind wir schon, ob das mal kein Touristen-Nepp ist 🤨.

    Mit unserem Navajo-Guide Brian geht es zum Canyon Einstieg, mehrere enge und steile Stahlleitern führen bis zu 45 Meter in die Tiefe. Die Schlucht ist sehr eng, zunehmen sollte man hier unten besser nicht 😉. Jetzt verstehen wir auch, warum Taschen und Rucksäcke tabu sind. Von Anfang an sind wir geflasht von Formen, Farben und Lichteinfall. Eine Stunde lang schießen wir mal wieder viel zu viele Fotos. Sanft und mit trockenem Humor werden wir von unserem Guide angetrieben, die nächsten Gruppen stehen schon auf der Matte. Viel zu schnell ist alles vorbei, aber es hat sich wirklich gelohnt.

    Anschließend fahren wir zum nur sieben Meilen entfernten Horseshoe Bend, einem hufeisenförmigen Talmäander des Colorado Rivers. Der Touristenandrang ist groß, ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns in den Nationalparks erwartet 🙄. Die kurze Wanderung zur Flussschleife legt man definitiv nicht alleine zurück.

    Wir verbringen eine weitere Nacht zwischen den „Beehives“ und wandern den schönen Trail gegen Abend noch einmal.
    Baca lagi