• D-Day in Moab

    May 20 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach einer langen Reise hat unser Ersatzteil-Paket endlich Moab erreicht. Heute ist der große Tag. Gut, dass die Werkstatt direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Die spritzende Wasserpumpe wässert die Keilriemen und lässt sie durchrutschen. Dadurch wird kein Bremsdruck aufgebaut, und auch die Lenkunterstützung funktioniert nicht. Glück im Unglück, dass uns das nicht irgendwo in der Pampa passiert ist 😅. Um acht stellen wir unseren Dicken bei Skyline Diesel ab, kippen das Fahrerhaus und erklären einige Besonderheiten zum Fahrzeug. Damit endet unser Arbeitsanteil auch schon, wir können nur noch die Daumen drücken.

    Eine gelungene Ablenkung ist der „Dead Horse Point State Park“, dem wir bei schönstem Wetter einen Besuch abstatten. Viele kurze Wanderwege führen zu den unterschiedlichsten Aussichtspunkten. Der Blick von hoch oben auf die Windungen des Colorado Rivers ist unglaublich. Landschaftlich ein absolutes Highlight; wir wundern uns immer wieder, was Mutter Natur so alles in ihrem Baukasten hat.

    Auf dem Rückweg nach Moab pingt WhatsApp, Skyline Diesel uns schickt ein Foto 🙈. Zusätzlich zur kaputten Wasserpumpe ist der Deckel des Thermostatgehäuses gebrochen. Sie hoffen, er lässt sich schweißen. Als wir bei der Werkstatt ankommen, ist schon alles in die Wege geleitet, ein Schweißer im Ort bemüht sich, das Gehäuse instandzusetzen. Bange drei Stunden Wartezeit liegen vor uns. Erst später am Abend wissen wir, dass es offensichtlich funktioniert hat.

    Bis halb zehn werkeln noch alle am Auto herum, dann wird es langsam zu dunkel. Das Zusammenbauen muss auf morgen vertagt werden. So verbringen wir unsere (hoffentlich) letzte Nacht in Moab auf dem Werkstattgelände direkt am Highway 🚛 🚙 🛻 🚑.
    Read more