• Im Land der Navajo

    28 maj, Förenta staterna ⋅ ☀️ 29 °C

    Um zehn Uhr ist offizieller Checkout auf dem Campground, pünktlich eine Minute vorher rollen wir los. Typisch deutsch halt 😉. Auch diesmal sehen wir vereinzelt kleinere Herden Wildpferde, die in der Nähe der Cajon Mesa Road grasen. Etwas argwöhnisch werden wir schon beäugt, Speedy ist nicht unbedingt das leiseste unter den Streitrössern.

    Je weiter wir Richtung Südwesten kommen, ändert sich die Farbe der Berge in das uns mittlerweile vertraut gewordene Rot. In Bluff besuchen wir das gleichnamige Fort, eine Mormonen-Siedlung aus dem 19. Jahrhundert. 250 Menschen machten sich 1879 mit Planwagen auf eine sechsmonatige beschwerliche Reise auf Routen, die damals als unüberwindbar galten. Das Museum stellt anschaulich und detailgetreu das Leben der Gründer des heutigen Bluff dar.

    Auf dem Highway 163 passieren wir den „Forrest Gump Point“, verzichten aber lieber darauf, die Filmszene nachzustellen 🏃. Bald darauf biegen wir auch schon ab Richtung Monument Valley - und sind wieder in Arizona.

    Wir übernachten auf dem Campground mit dem schönen Namen „The View“. Die gibt es hier in der Tat, wir haben direkten Blick auf das Monument Valley. Ansonsten ist es nicht viel mehr als ein recht teurer Schotterparkplatz mit Sitzbank - und gefühlt hundert Verhaltensregeln. Auch die Freundlichkeit bleibt auf der Strecke, Willkommenskultur sieht anders aus. Bei mehr als 30 Grad ohne das kleinste bisschen Schatten steigert das nicht gerade unsere gute Laune. Aber man kann halt nicht immer alles haben 🤷‍♀️🤷‍♂️. Hoffentlich werden unsere bevorstehenden Events besser.
    Läs mer