• Fauler Pfingstsonntag

    June 8 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Unsere himmlische Ruhe wird gestern Abend von einer kleinen Rinderherde gestört. Sie haben unseren Dicken umzingelt und beäugen uns argwöhnisch. So ganz geheuer ist ihnen nicht, was da plötzlich in ihrem „Garten“ gelandet ist. Der Neureiz ist aber schnell verflogen und sie ziehen grasend weiter. Eigentlich hatten wir bei Wildlife eher auf Bären-Besuch gehofft 😉.

    Bis zum Grand Teton Nationalpark ist es nicht mehr weit, daher haben wir heute keine Eile, früh aufzubrechen. Unser Stellplatz am Green River gefällt uns so gut, dass wir mit dem Gedanken spielen, einen weiteren Tag zu bleiben. Wir absolvieren unser Sportprogramm 🤸💪🏋️ und relaxen am Fluss, bis wir uns mittags schließlich doch noch in Bewegung setzen 🐌.

    Die Strecke führt entlang des Hoback Rivers durch eine malerische Umgebung. Die schneebedeckten Berge rücken näher, wir fühlen uns in die Alpen versetzt. Im schönen, aber sehr touristischen Jackson bekommen wir einen kleinen Vorgeschmack auf die Menschenmengen, die im Juli und August in den großen Nationalparks anzutreffen sind 😱. Richtung Grand Teton und Yellowstone ist jetzt schon einiges los auf dem Highway.

    Nachmittags beziehen wir Quartier auf unserem spontan gebuchten Campground-Platz, einer der letzten, die verfügbar waren. Er ist recht schön gelegen mit toller Aussicht auf die Grand Tetons und den Blacktail Butte. Aber leider auch im Loop, in dem Generatoren erlaubt sind 🙉. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir die Nacht außerhalb des Parks geblieben. Verbuchen wir’s unter „Wieder was dazugelernt“.

    Nach einer Erkundungstour oder einem Besuch im Visitor Center steht uns heute irgendwie nicht mehr der Sinn. Bei schönstem Sonnenschein wollen wir einfach faul sein und beenden den Tag so, wie er begonnen hat 🦥.
    Read more