• Kein Elch, dafür ein Elk 😊.

    Im Grand Teton

    June 9 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Wir steigen früh aus den Federn und brechen ohne Frühstück auf. Die Parkplätze an den Trailheads im Grand Teton sind schnell belegt. Kaum haben wir den Campground verlassen, sehen wir am Ufer des Gros Ventre Rivers unseren ersten Elch auf dieser Reise. Ein großer Bulle, der sich aber leider im Schatten herumdrückt und partout nicht aufs Foto will. Hoffen wir mal, dass es nicht bei dem einen Elch bleibt 🫎🫎🫎.

    Wir parken auf dem Wanderparkplatz am Taggart Lake und frühstücken erst einmal ausgiebig. Die anderen Plätze sind im Nullkommanichts belegt. Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt 👍. Wir schultern die Rucksäcke und machen uns auf den Weg: zwölf Kilometer „Taggart und Bradley Lakes Loop“ sind für heute unsere erste Wahl.

    Die Wanderung führt durch eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch, vorbei an rauschenden Bächen, durch üppige Blumenwiesen und duftenden Nadelwald. Ein wegen des Borkenkäfers bei uns zu Hause fast in Vergessenheit geratener Geruch, der Kindheitserinnerungen weckt. In den Seen spiegeln sich die Gipfel der schneebedeckten Berge. Kurzum: Ein perfekter Trail bei traumhaftem Wetter 🤩.

    Nachmittags fahren wir ein Stück entlang des „Scenic Drives“, bevor wir die Parkgrenzen verlassen und uns einen Übernachtungsplatz suchen. Hoch oberhalb des Buffalo Fork werden wir fündig, Panoramablick inklusive 🔍.
    Read more