• Murmeltiertag

    June 10 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

    Auch heute Morgen ziehen wir ohne Frühstück los. Auf der Parkstraße herrscht trotz der unchristlichen Zeit bereits reger Verkehr. In der Ferne erspähen wir eine grasende Bisonherde, leider zu weit weg für ein vernünftiges Foto. Ansonsten gleicher Ablauf wie gestern: Parkplatz erobern, Frühstück nachholen (diesmal am Jenny Lake), Rucksack packen, Wanderschuhe anziehen und los geht’s.

    Für nachmittags sind Gewitter angekündigt, wir hoffen, die Seeumrundung trocken zu überstehen. Die Wanderung zählt zu den beliebtesten im Grand Teton - und das merkt man auch. Hier sind wir definitiv nicht alleine unterwegs 🥾🥾🥾🥾. Die Strecke ist trotzdem sehr schön und abwechslungsreich. Durch Mischwald schlängelt sich der Pfad am Seeufer entlang, steigt an und bietet weite Aussichten auf den Jenny Lake und die Teton Range. Es geht vorbei an Wasserfällen, Teichen und hoch hinauf zum „Inspiration Point“. Am „Hidden Falls“ lässt sich ein Murmeltier blicken, und auch hier: Warum nur so weit weg?

    Gegen Mittag zieht es sich weiter zu, die Wolken beginnen sich zu türmen und wir müssen Gummi geben 🏃‍♀️🏃‍♂️. Für die Nacht kehren wir zum gleichen Stellplatz zurück wie gestern. Wir stehen keine halbe Stunde, da grollt schon der Donner und es zucken die ersten Blitze ⛈️⚡️. Der Spuk ist aber schnell vorüber. Passend zum aufgehenden Vollmond stimmen in der Nähe die Kojoten ihr nächtliches Geheule an.
    Read more