• Northbound 🧭

    17 Haziran, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☀️ 22 °C

    Mit Blick auf das Bergpanorama des Yellowstone legen wir am Eagle Creek einen Wellnesstag ein, Mensch und Auto haben es nötig 😉. Am Sonntag wird das Wetter unbeständiger, daher machen wir uns um die Mittagszeit auf den Weg. Innerhalb von zwei Tagen legen wir in der grünen Hügellandschaft Montanas gut 600 Kilometer zurück. Weide- und Farmland, soweit das Auge reicht, durchzogen von Flüssen und Bächen. Die schneebedeckten Gipfel der Rockies sind ein stetiger Wegbegleiter. Das durchwachsene Wetter leider auch 🌦️.

    Ein kurzer Umweg führt uns gestern nach Missoula zu Bass Pro 😍, unserem Outdoor-Geschäft Nummer eins in den Staaten. Schon länger liebäugeln wir mit einem richtig guten Fernglas - und sind nun stolze Besitzer eines Vortex Viper Spektivs mit Stativ und Smartphone-Halterung für Fotos. Ist dann doch ein bisschen mehr geworden als ein Fernglas 🙈💸. Wir sind jedenfalls bereit für Bären, Elche und ihre Spießgesellen.

    Von Missoula ist es noch ein gutes Stück bis zum Flathead Lake. Der erste Campground, den wir ansteuern, ist bereits voll, keine Chance. Wir versuchen es ein paar Kilometer weiter bei einem von den First Nation betriebenen Platz und haben Glück 👍. Das Areal ist sogar viel schöner, die Campspots sind riesig groß und bieten viel Privatsphäre mit „eigenem“ Strandabschnitt.

    In unserem rollenden Haus am See verbringen wir bei strahlendem Sonnenschein gerne auch den heutigen Tag hier. Wir platzieren unsere Stühle im Wasser, kühle Getränke und Snacks dürfen nicht fehlen. So lässt es sich leben. Der Sonnenbrand am Abend ist garantiert 😱. Morgen ziehen wir weiter zum Glacier Nationalpark.
    Okumaya devam et