• Longest Day

    June 21 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

    Die Kaltfront erreicht uns früher als vorhergesagt. Wir sehen zu, dass wir den Glacier Nationalpark verlassen, bevor wir hier einschneien. Mindestens 30 Zentimeter sind für die Region West Glacier gemeldet. In Columbia Falls decken wir uns mit Vorräten ein, bevor wir uns ins „Exil“ begeben. Als wir mit vollem Einkaufswagen zum Auto rollen, setzt pünktlich der Regen ein 😉. Für die nächsten beiden Tage haben wir uns den McGregor Lake ausgesucht, er liegt 120 Kilometer südwestlich des Nationalparks. Hier wettern wir ab und hoffen, von Schnee und Sturm weitgehend verschont zu bleiben.

    Ausgerechnet heute ist der längste Tag des Jahres, und der mit Abstand nasseste. Wir vertreiben uns den Tag mit Spielen, Lesen, Netflixen und weiterer Routenplanung. Die einzige kurze Regenpause am Vormittag nutzen wir für einen ebenso flüchtigen Seebesuch. Wie es scheint, haben wir aber Glück und die Temperaturen bleiben hier im Plusbereich.

    Vor genau einem Jahr waren wir bei deutlich schönerem Wetter am Watson Lake auf dem Weg hoch in den Yukon. Es gab Schwarzbären, Waldbisons und Stone-Schafe. Das einzige Tier, das sich heute bei Dauerregen herauswagt - siehe Foto. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf 🫎🐻🦬.
    Read more