• Alles auf Anfang

    October 9 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

    Auf der 101 rollen wir am Dienstag zurück Richtung Norden und queren erneut die lange Astoria-Megler Bridge über den Columbia River: Willkommen in Washington. Zur Begrüßung fliegen zwei Weißkopf-Seeadler am Flussufer entlang, die ersten auf diesem Reiseabschnitt. Kurz vor Olympia biegen wir ab auf die Interstate 5, die uns flott Richtung Kanada bringt. Der Grenzübertritt, natürlich in Lynden-Aldergrove 😉, dauert kaum eine Minute. Noch 26 Kilometer und wir sind zurück in… Fort Langley, wo unsere Reise vor etwa zwei Wochen begonnen hat.

    Am späten Vormittag fahren wir gestern zu Hans raus. Wir kippen das Fahrerhaus, räumen im Motorraum ein bisschen frei und gehen auf Fehlersuche. Relativ schnell werden wir fündig, Übeltäter ist zum Glück nur eine gebrochene Schlauchschelle. Jetzt hält unser Dicker wieder dicht 💦, wir sind erleichtert. Den Rest des Nachmittags quatschen wir wie gewohnt über Gott und die Welt und verabschieden uns mit dem Versprechen, erst im nächsten Jahr wiederzukommen 👋.

    Da wir auf unserem Campground vorsorglich drei Übernachtungen gebucht haben, ist heute ein „day off“. Den nutzen wir vor der Abfahrt für große Wäsche, ein bisschen Routenplanung (hahaha) und genießen ansonsten die Zeit in Fort Langley. Momentan ist eine Filmcrew vor Ort, es finden Dreharbeiten zu „Air Bud Returns“ statt, der x-ten Fortsetzung über die Abenteuer putziger Golden Retriever-Welpen.

    Obwohl alles in Herbstfarben leuchtet und Thanksgiving bevorsteht, putzt sich die kleine Stadt bereits für Weihnachten heraus 🎅. Ein perfekter Ort, um den 33. Geburtstag unseres Dicken zu feiern. Happy Birthday, lieber Speedy, und auf mindestens weitere 33 Jahre 🥳.
    Read more