Satelit
  • Hari 39

Port Louis Mauritius 28.01.24

28 Januari, Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

28.01.2024
    Letzte Nacht und heute morgen früh habe ich sehr viele Stunden im Cruise Terminal von Port Louis verbracht, da in der Ankunftshalle endlich mal ein leistungsfähiges WiFi war. Hier konnte ich die ganzen nötigen und seit Kapstadt aufgelaufenen Updates und Bilder Uploads in ICloud und My Swisscom sichern. Unglaublich wieviel sich ansammelt, wenn da nicht täglich Ordnung geschaffen werden kann. Die ganze Nacht wurde längsseits Treibstoff gebunkert.
    Um 9h bin ich mit dem Bus auf die Citytour von Port Louis gegangen. Zuerst sind wir das ca 20km ausserhalb des Hafengeländes gelegene Kolonial Gut Eureka anschauen gegangen. Parkanlage Haupthaus und Gesindelhaus. Von da aus ging’s im Stadtzentrum zuerst zu einem Tamilen Tempel und dann zu den zentralen Markthallen wo die Einheimischen sich versorgen - ehrlich gesagt - nichts für unsere verwöhnten Mägen. Von da weg sind wir auf die Citadelle von Port Louis gefahren, leider geschlossen wegen Sonntag ⚠️. Wieder runtergefahren ins Zentrum an die Wasserfront. Dort sind wir in ein Shoppingcenter gelaufen, wo doch einige Geschäfte mit touristischem Hintergrund geöffnet waren - wenigstens ist der Tourleader mit mir in eine richtige, saubere Epecerie mit einem wirklich schönem Sortiment an Gewürzen gekommen - hier bekam ich endlich die überall gesuchten Muskatnüsse 😇. Heute war’s richtig heiss +/- 30 Grad bei unmöglich hoher Luftfeuchtigkeit - schleichen von Klimaanlage zu Klinaanlage war Programm.
    Nach dem Mittagessen on Board noch die restlichen Updates fertiggestellt im Cruise Terminal . Abends während dem pünktlichen Auslaufen ein Cüplianlass auf Deck 10
    Baca lagi