Fort Lauderdale 🇺🇸 26.04.2024

April 26 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

26.04.2024
    Heute Morgen um 05h Einfahrt in den Hafen von Fort Lauderdale 🇺🇸 bei schönem ruhigen Wetter, nachmittags teils leicht bewölkt Um 06:00 haben wir am Everglades Cruise Terminal festgemacht. Der Hafen liegt schlecht, also habe ich einen Shuttle Bus für $ 10.— gebucht an die Beach von Fort Lauderdale über eine Ziehbrücke wo wir warten mussten, da der Schiffsverkehr immer Prio 1 hat- nichts spektakuläres - bin nach 1 1/2 h wieder zurück auf Schiff. Unglaublich das Polizeiaufgebot in der Stadt, am Hafen, im Terminal und auf dem 💧 Wasser -überall stehen die wichtig herum - nur keiner weiss warum. Vom Schiff bis in den Bus auf 200 m 5 mal Ausweiskontrolle 🙈 - glaube die sind paranoid. Den ganzen Nachmittag von der Kabine aus den regen Kanalverkehr, die Beladung eines Fahrzeugfrachters mit grossen Baumaschinen und den wahnsinnigen Flugverkehr (alle 2-4 Min ein Starvorgang🛫 beobachtet.
    Abends 18:30 mit einer halben Stünde Verspätung abgelegt weil ein Schlepper Konvoi noch Vorfahrt hatte - jetzt mit 2 Seetagen auf Fahrt nach New York 🇺🇸 - schöner Sonnenuntergang 🌅 mit Siluette von Fort Lauderdale.