Griffith - Zeit zu arbeiten

November 13, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir jetzt bald 7 Wochen unterwegs sind, wird es langsam Zeit zu arbeiten und ein bisschen Geld zu verdienen. 💪🏽💪🏽
    Hierzu sind wir vor vier Tagen in das kleine Städtchen Griffith in New South Wales gefahren, welches bekannt ist für die vielen Farmjobs, die es hier gibt.
    Um an einen Job zu kommen, sind wir in ein Workinghostel gezogen, welches uns Jobs vermittelt. Direkt an dem Tag, an dem wir eingecheckt haben, haben wir auch schon den ersten Tag bekommen, welcher jedoch nur für ein paar Tage war.
    Donnerstag und Freitag haben wir auf einer Weinplantage gearbeitet. Hier sind die Weinpflanzen in Reihen (Ca. 1 km lang) aufgereiht und unsere Aufgabe war es die Stämme von den Sprösslingen zu befreien. In Griffith ist es momentan täglich um die 30 Grad warm und die Sonne knallte uns stundenlang bei der harten Arbeit auf dem Feld auf den Kopf. Besonders gut verdient haben wir zudem auch nicht.
    Darum waren wir auch froh, als uns der Hostelbesitzer am Freitag erzählte, dass er einen neuen Job für uns.
    Seit zwei Tagen arbeiten wir nun in einem Hotel, welches gerade gebaut wurde und nun eingerichtet wird. Unsere Aufgabe dort ist es allerlei Gegenstände auszupacken und aufzubauen. Diese Arbeit ist sehr entspannt und wir auch sehr gut bezahlt. Leider können wir auch hier nur ein paar Tage arbeiten, aber das lohnt sich wenigstens 😊💸💵 und unser Arbeitgeber ist auch sehr freundlich und in den Pausen bekommen wir immer Essen und trinken geliefert. So lässt es sich echt leben 😍
    In ein paar Tagen fängt dann auch die Kirschsaison 🍒🍒 hier in Griffith an und mit ein bisschen Glück werden wir dann vielleicht auch einen Langzeitjob ergattern können, sodass wir bis Weihnachten (solange wollen wir in Griffith bleiben) ordentlich Geld zusammensparen können. 😊💵

Für Weihnachten haben wir schon ein Haus in der Nähe von Sydney gebucht, in welchem wir mit unseren neuen Freunden aus Melbourne Weihnachten feiern werden 🎄 Darauf freue ich mich schon sehr, denn dann sind wir endlich alle wieder vereint und haben ganz bestimmt viele coole Geschichten aus den vergangenen Wochen zu erzählen 😊