Hanoi - Tag 1

July 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Zwei aufregende Tage in Hanoi sind vergangen und wir haben viele Eindrücke sammeln können.😊
    Wie wahrscheinlich alle asiatischen Großstädte ist auch Hanoi eine sehr lebhafte Stadt, in der es Tag und Nacht voller Menschen und Motorroller wimmelt.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag sind wir vier in Hanoi gelandet und nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück in unserem Hotel sind wir munter in den Tag gestartet. Zunächst haben wir uns den Hoan Kiem See mit dem Ngoc Son Temple darauf angesehen. Faszieniert war Ole dabei besonders von der 400 Jahre alten und 2,10m langen Schildkröte, die 1968 in dem See geborgen wurde.
    Im Anschluss sind wir durch das um den See liegende Old Quarter geschlendert und haben uns eine erste Massage und einen leckeren Kaffee gegönnt, sowie zwei einheimische Märkte besucht.
    Am Abend stand ein Besuch in dem traditionellen Wasserpuppentheater Thang Long an, das wirklich ein Muss auf der Liste eines Hanoibesuches sein sollte. Wie der Name schon sagt werden bei der Aufführung mit Puppen verschiedene Szenen im Wasser präsentiert. Begleitet wird das Ganze mit einem Life-Orchester.
    Am meisten Probleme hat uns an diesem ersten Tag tatsächlich das Essen bereitet, denn wie es scheint essen die Vietnamesen den ganzen Tag über immerzu nur Suppe (Also wirklich Morgens, Mittags und Abends) und darauf hatten wir eigentlich keinen Appetit. Nachdem wir dann irgendwie doch satt geworden sind, haben wir den Abend auf unserer Rooftopbar im Hotel ausklingen lassen 🍻🍹.