Sapa - Ham Rong Mountain

August 2, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Als nächstes auf unserer Route stand Sapa. Sapa ist eine Stadt in den Bergen und bekannt für die umliegenden Reisterrassen und eine einzigartige Landschaft. Mit dem Zug ist es eine achtstündige Fahrt von Hanoi aus, die man auf sich nehmen muss, um nach Sapa zu kommen. Um keine Zeit zu verlieren, haben wir uns für einen Nachtzug entschieden. Dieser fuhr um 22 Uhr in Hanoi los und erreichte um 6:30 Uhr Lao Cai, von wo aus wir noch eine Stunde mit dem Bus bis nach Sapa fahren mussten. In dem Nachtzug hatte jeder ein eigenes Bett, sodass es wirklich möglich war richtig zu schlafen. Nur das extreme Wackeln des Zuges und die vielen Geräusche um uns herum hielten mich leider vom Schlafen ab. Die anderen konnten sehr gut schlafen.
    In Sapa angekommen gab es ein leckeres Frühstück. Zum Glück war es uns möglich etwas früher einzuchecken, sodass wir nach dem Check in noch den gesamten Nachmittag hatten. Diesen haben wir genutzt, um uns die Stadt selbst und den darin liegenden See anzusehen. Außerdem haben wir den Ham Rong Mountain besucht. Es handelt sich dabei um eine tolle Garten-/Parkanlage mit vielen Blumen, Felsen und Bäumen, die sich einen Berg hinauf bis zu einer ganz oben liegenden Aussichtsplattform zieht. Von dieser Plattform aus kann man dann eine einzigartige Sicht über die Stadt und die umliegenden Berge und Reisterrassen genießen. Somit hatten wir wieder einen sehr gelungenen Tag in Vietnam 😊😍🚃