Sapa - Lao Cai Wanderung :)

August 4, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Unseren zweiten Tag in Sapa haben wir genutzt, um eine sechsstündige Wanderung durch die umliegende Landschaft zu machen. Dabei haben wir insgesamt drei Dörfer passiert. Das Besondere daran war jedoch der Weg zwischen den Dörfern, denn hier konnte man immer wieder die unglaublich schöne Landschaft um sich herum bewundern. 😍😊⛰
    Die Berge sind gigantisch, die Reisterrassen von unglaublichem Ausmaß und die Pflanzen von sattem Grün. Begleitet haben uns auf unserem Weg drei H‘mong Frauen.
    Nur die Regenzeit hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ausgerechnet heute ist es nämlich nicht bei einem kurzen Schauer geblieben, sondern es hat den ganzen Tag über geregnet. Da unsere Wanderung nicht nur über normale Straßen, sondern vor allem durch schmale, steile und nun auch noch matschige und rutschige Pfade führte, dauerte es nur wenige Minuten bis unsere Schuhe komplett nass und matschig waren. Ein paar Minuten später lag dann auch schon der Erste von uns auf dem Boden... Mit der Hilfe von den drei Frauen, die diese Wanderung jeden Tag machen und anscheinend jeden Stein auswendig kennen, haben wir es zum Glück zum Schluss doch alle mehr oder weniger heile bis zurück zum Hotel geschafft. 🎊
    Im Hotel durften wir dann auch noch die (vermutlich) private Dusche des Hotelpersonals benutzten (Zumindest mussten wir um dort hinzugelangen erstmal durch deren Schlafzimmer gehen). Außerdem haben wir uns zum Abendessen einen Hot Pot bestellt. Wie der Name schon sagt bekommt man zunächst einen großen Topf (oder Wok-Pfanne) mit heißer Brühe, Pilzen, Bambus, Kartoffeln, Anananas, Tofu und Karotten auf den Tisch gestellt, in den man dann Gemüse, Fleisch und Nudeln hineintut. Nachdem das Ganze ein bisschen vor sich hingeköchelt hat, sucht sich dann jeder das aus dem Topf heraus, was er gerade essen möchte. 😊

Am Abend ging es dann zurück von Sapa nach Lao Cai und von dort aus mit dem Zug zurück über Hanoi bis nach Ninh Binh. 😊🚃