Ninh Binh - Tam Coc

August 4, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Nach einer weiteren Nacht im Nachtzug von Sapa nach Hanoi und von dort in einem normalen Wagon (inklusive krabbelnden Sitznachbarn) nach Ninh Binh sind wir heile in unserem nächsten Hotel angekommen.😊
    Da wir schon morgens im Hotel angekommen sind, konnten wir noch den ganzen Tag in Ninh Binh genießen. Um ein bisschen flexibler zu sein, haben wir uns Roller gemietet und sind damit losgecruist. Als erstes waren wir bei dem Thai VI Temple, der ganz in der Nähe vom Hotel lag und eigentlich ganz süß ist. Im Anschluss sind wir durch die tolle Landschaft zur Bich Dong Pagoda gefahren, die am Wasser gelegen ist und bis auf einen Berg mit Höhle hinaufführt. Zum Schluss sind wir noch zum Bird Valley gefahren, was eine Parkanlage mit ein paar Höhlen ist und so weiter. Also eigentlich haben wir nicht mehr außer einer Höhle (Mermaid Cave) gefunden, da wir uns danach verlaufen haben 😂😅. Insgesamt sind wir 2 Stunden durch den Park geirrt und haben nach dem Ausgang gesucht.
    Alles in Einem ist Ninh Binh, insbesondere die Region Tam Coc, wirklich eine unglaubliche Landschaft mit ganz vielen Reisfeldern und Felsen, die denen der Halong Bay auf Land ähneln. Es sollte also auf jeden Fall Anlaufstelle auf jeder Vietnamreise sein! 😊 Leider kann man diese tolle Landschaft bloß kaum auf Fotos festhalten. Man muss wohl einfach selbst herkommen.
    Nach dem anstrengenden Tag war das kostenlos vom Hotel angebotene Fußbad vor unserem Bungalow genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen. 😊