Kaysersberg - Tagestrip nach Frankreich

July 23, 2020 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Bei schönstem Wetter sind wir heute weiter nach Rust gefahren. Dort haben wir nur schnell unsere Sachen ins Hotel gebracht und haben anschließend das Land verlassen. Da Rust nahe an der französischen Grenze liegt, hat sich ein Abstecher nach Frankreich perfekt angeboten. Darum sind wir an zahlreichen Heu- und Weinfeldern vorbei in das kleine französische Städtchen Kaysersberg gefahren. Bei absolutem Sommerwetter sind wir hier durch die wunderschönen alten Straßen und Gassen geschlendert und haben schließlich den, aus dem Jahr 1200 stammenden, Burgturm bestiegen. Von oben hatte man einen atemberaubenden Blick über das alte und blumige Städtchen. Von dort aus haben wir eine ziellose Wanderung gestartet, die uns ziemlich ins schwitzen gebracht hat. Wieder zurück im Stadtzentrum konnten wir uns einen klassisch französischen Flammkuchen nicht entgehen lassen und haben uns dazu in eines der zahlreichen kleinen Restaurants gesetzt. Insgesamt ein sehr gelungener Tag, vor dem morgigen adrenalinreichen Tag😊🌞.Read more