• Day 17

Rauf auf den Jenner! ⛰

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wie schon im letzten Footprint erzählt, sind wir während unseres Aufenthalts am Königssee auf den Jenner gewandert. Der Jenner ist 1874 Meter hoch und von ihm aus hat man einen erstklassigen Blick auf den Watzmann (der zweithöchste Berg Deutschlands). Vom Parkplatz Hintergrund aus sind wir durch Wald und über Wiesen 850 Höhenmeter (in 2 Stunden) bis auf den Gipfel des Jenners gewandert. Vom Gipfel aus konnte man dann sogar den Königssee von oben sehen. Durch die pralle Sonne und die teilweise recht steile Steigung sind wir bei der Wanderung ordentlich ins Schwitzen gekommen. Daher sind wir zurück mit der Seilbahn bis zur Mittelstation gefahren und dann nur noch das kurze Stück bis zum Parkplatz gelaufen. Insgesamt war es eine schöne Wanderung, bei der sich die tolle Bergregion genießen lässt. Auch Paragliding ist von Jenner aus möglich und steht auf jeden Fall auf unserer Liste, falls wir noch einmal herkommen sollten. ⛰😊☀️Read more