Landvergnügen auf dem Milchhof🐮

July 29, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich ist es soweit - endlich haben wir Urlaub und endlich können wir mit unserem Van die erste große Route starten! 😍
    Aber bevor wir morgen mit der Fähre von Dänemark nach Norwegen fahren, sind wir heute schon in den Norden Deutschlands gefahren. Und auf dem Weg dorthin sind natürlich auch schon die ersten Probleme aufgetreten. Denn direkt an der ersten Tankstelle, die wir angepeilt haben um unseren Erdgastank wieder aufzufüllen, ging der Tankdeckel des Erdgastanks nicht mehr aufzuschrauben. Das Metallseil, welches dafür sorgen soll, dass der Tankdeckel beim Tanken nicht vergessen oder verloren wird, hatte sich verklemmt und damit das Gewinde blockiert. Eine halbe Stunde Wackeln und Hin- und Herdrehen konnte uns leider auch nicht zum Erfolg bringen. Also sind wir erstmal mit dem Benzintank weitergefahren. Den Tag haben wir dann in der unglaublich schönen Saunalandschaft der Holsten Therme verbracht, wobei wir es geschafft haben in den Urlaubsmodus überzugehen. Dabei hatte Max auch genug Zeit, um über den Tankdeckel zu grübeln und tatsächlich konnte uns seine neue Technik nach dem Thermenbesuch zum Erfolg bringen! 🎉
    Erholt sind wir dann noch etwas weiter in Richtung Norden gefahren, wo wir erstmal unseren Erdgastank gefüllt und uns dann eine Schlafgelegenheit gesucht haben. Fündig geworden sind wir über „Landvergnügen“ bei dem Milchbauernhof Koberg in Bergenhusen. Hier konnten wir nicht nur umsonst Schlafen, sondern zugleich einen Einblick in das Leben auf einem Milchhof gewinnen 😊 Weil es geregnet hat, haben wir es uns am Abend drinnen gemütlich gemacht und unseren ersten Urlaubstag ausklingen lassen🚐.