Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 4

Dead Sea —> Ma‘in Hot Springs

2 augustus 2023, Jordanië ⋅ ☀️ 31 °C

Das schönsten daran mit einem Mietwagen unterwegs zu sein ist es die Landschaft richtig erkunden zu können und anzuhalten wann und wo man möchte. ☺️

Jordanien hat eine atemberaubende Landschaft, die immer ähnlich, aber doch immer unterschiedlich ist. Der Großteil der Landesfläche ist sandig, steinig und trocken und deswegen so gut wie unbewohnbar. Der Weg vom Toten Meer zu den heißen Quellen bei Ma‘in führte uns deswegen durch weitreichende Landschaft, die nur von Kamelen und Beduinen bewohnt sind. Diese Weite brachte uns nicht nur einmal zum Staunen und zum Einlegen kurzer Fotostopps. Mit unserer Drohen konnten wir auch den Blick von den Bergen auf das Tote Meer einfangen. 🌊

Ein für uns besonderer, aber in diesem Land wohl recht üblicher, Moment war es als plötzlich ein Kamel auf der Straße stand. Weil auf den Straßen so gut wie keine Autos unterwegs sind, war es natürlich auch hier wieder kein Problem kurz anzuhalten. 🐪

Wenn man Ewigkeiten nur durch sandfarbene Landschaft gefahren ist, ist es kaum zu glauben, wenn man plötzlich einen grünen Fleck in der Ferne entdeckt. Genauso ist es uns mit den Hot Springs ergangen, die sich schließlich wie eine Oase inmitten der Wüste erstreckte… 🌴
    Meer informatie