Satellite
Show on map
  • Day 1

    Nur noch 2 Stunden

    June 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Wo fange ich am besten an, ohne direkt zu viel zu verraten?
    Ahja...UUUUÄÄÄLAAAUUUUB!!!!

    Der erste und vermutlich auch einzige Trip dieses Jahr soll mich direkt in die Wildnis der Highlands von Schottland führen. Wildcampen ist dort nämlich noch erlaubt. Und weil ich Angst habe, dass mich nachts, völlig alleine in der Dunkelheit ein wilder Waschbär überfällt und mir heimlich meine Wäsche wäscht, nehme ich einfach Lea mit. Und Lea, die nichts dergleichen fürchtet, nimmt ihren schokobraunen Labrador mit, Baloo.
    Ziemlich schnell war klar, welche Reisemöglichkeiten für uns ausscheiden werden. Spätestens an der Sperrgepäckabgabe hätte man uns am Flughafen eh die Weiterreise verweigert, denn außen an meinem Rucksack hängt eine Reiseaxt, Lea führt Gaskatuschen mit sich...naja und eben Baloo. Der könnte zwar im Frachtraum mitreisen, aber im Flugzeug sitzen ohne Fenster?!? Nee echt nicht, auch nicht für Baloo!!!
    Wir fahren also mit dem Auto, großzügigerweise habe ich meins zur Verfügung gestellt, bis Dünkirchen in Frankreich, dann setzen wir mit der Fähre über nach Dover und tauschen dort Elvira gegen einen Rechtslenker, um uns auf den britischen Straßen heimischer zu fühlen.
    Dass Elvira (Auto) aber plötzlich die Lichter ausgehen, 4 Tage vor Abreise, war so nicht geplant. Dank eines vollen Dienstplanes, konnte ich mich erst gestern um einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens kümmern, nachdem ich am Mittwoch im Schweiße meines Angesichts und unter Einsatz meines Lebens sämtliche Lampen gewechselt, eingebaut und wieder ausgebaut, getauscht und wieder zurückgetauscht habe, um verzweifelt festzustellen...kein Licht! Also heute früh (nach einem Abschiedsabend im Bierlokal meines Vertrauens) aus dem Bett gefallen und ab zur Werkstatt. Dort wurde ich bereits freudig erwartet. Ich habe noch schnell einen Tipp abgegeben, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und nach etwa 45min kam die Diagnose: es war die Sicherung. Jackpot!!! Ding ding ding!!!
    Problem behoben, zu Hause die restlichen Lampen auch gleich einmal ausgetauscht und dabei festgestellt: HA!!! noch eine defekt. Gibts ja gar nicht!!!

    Nun gut, jetzt wartet eigentlich nur noch der leere Ruchsack auf mich und die schwere Entscheidung: was nehme ich mit in die Wildnis Schottlands und was kann getrost zu Hause bleiben? Zum Glück habe ich die letzten Wochen schon eine Liste erstellt, die es nur noch abzuarbeiten galt. Mein Rucksack hat Platz für 45Liter plus 10Liter, wenn es denn sein muss. Außen will aber auch noch ein Zelt, ein Rucksack und eine Isomatte angehängt werden, die Axt und ein paar Wanderschuhe. Es wird also kein leichtes Vergnügen, so viel steht fest. Nun platzt das grüne Monster aus allen Nähten, ich werde ihn in den nächsten 14 Tagen NIIIEEE WIEDER so akurat zusammen gestopft bekommen. Beten wir einfach einen kurzen Moment zu Mutter Natur, dass wir uns nicht ernsthaft wehtun werden, denn die Reiseapotheke ist am unzugänglichsten Ort überhaupt verstaut: gaaaanz unten hinten.

    Gegen 20Uhr werde ich also mit gepackten Taschen, frisch geduscht (der letzte Luxus für die nächsten 2 Wochen) bei Lea vor der Tür stehen und dann starten wir durch! Wir fahren planmäßig ca 8 bis 9 Stunden nach Frankreich, Dünkirchen und sollen morgen früh um 6Uhr Ortszeit auf der Fähre sein. Diese bringt uns dann in 2h nach Dover, wo wir das Auto tauschen und weiter fahren. Unser erstes Ziel nach weiteren 8h Fahrt wird Melrose, südlich von Schottland sein, wo wir geplant haben das erste Mal die Zelte aufzuschlagen. Mal sehen ob wir so lange durchhalten, zum Glück zwingt uns Baloo zu langen, ausgiebigen Pausen.
    So, genug gequatscht! Ab unter die Dusche, nochmal im mich gehen und dann geht es endlich los!!!
    Read more