Loch Arienas, ein Bauchgefühl

July 5, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

...wir fuhren ein Stück weit ohne Navi, denn wir hatten kein festes Ziel vor Augen. Die Karte aufgeschlagen navigierte und Lea sicher in Richtung Fähre, die Augen wachsam auf die Straße gerichtet, wo ein geeigneter Campingort auftauchen könnte. Optionen gab es einige aber wir wollten gerne ans Wasser, ob See oder Fluss spielte keine Rolle. Ich entdeckte rechts von mir plötzlich einen kleinen Fluss und kurz dahinter eine kleine Straße, die ebenfalls nach rechts abbog. Eine kurze Vollbremsung, ein kurzes zustimmendes Nicken von Lea und ich setzte James, unseren Peugeot 2008 GT Line ein paar Meter zurück und wir bogen in den Weg ein. Gerade als wir dachten, wir hätten den Fluss verloren und kämen im Nirgendwo heraus, tat sich hinter einem Hügel ein hübscher See auf und wir wurden wieder wachsam. ZACK da war er, unser perfekter Campingplatz. Etwa 200m vom geparkten Auto entfernt in einer klitzekleinen "Bucht" mit Strandabschnitt bauten wir unsere Zelte auf, Baloo tobte ausgelassen durch den Sand und das Wasser. Wir taten es ihm gleich und stürmten die Fluten, die recht warm waren. Allerdings pfiff der Wind uns danach die Kälte in die Knochen und wir hatten Mühe uns wieder warm zu bekommen. An Lagerfeuer war heute nicht zu denken, denn wo kein Holz da auch kein Feuer.
    Wir ließen den Abend also gemächlich ausklingen, mit abnehmenden Wind und zunehmenden Midgesschwärmen. Hopp hopp, rein ins Zelt und entspannt die Nudeln und Kekse verdauen. Morgen gehts auf die Isle of Mull, auf der wir 2 Nächte verbringen wollen, also ab in den Schlafsack und Ruhe bewahren.