Kilchurn Castle

July 9, 2018 in Scotland ⋅ ☀️ 19 °C

Der Morgen war, wie so oft in den Highlands, trüb und wolkenverhangen, die Bergspitzen waren nicht mehr zu erkennen. Das übliche Prozedere absolvierten wir routiniert und stellten dabei fest, dass der Campingkocher trotz neuer Gaskartusche langsam aber sicher den Geist aufgeben wird. Also googelten wir, wo es den nächsten Outdoor-Shop gab....wir waren ja dieses Mal gar nicht sooo weit entfernt von der Zivilisation. Eine halbe Stunde brauchte James nur, dann kamen wir in Oban an, dort gab es nicht nur einen Outdoorladen, sondern gleich 3, und das nur in der einen Straße, die wir einmal hoch und wieder runter geschlendert sind. Lea kaufte sich einen neuen, superduper Gaskocher nebst Kartuschen und wir nahmen, dank Sale, noch das eine oder andere Shirt mit.
    Danach ging es weiter zum Kilchurn Castle, es lag quasi auf unserem Weg zu den Wild Swimming Spots, die wir um es vorweg zu nehmen nicht gefunden haben. Das Castle lag direkt an einem See, ein kleiner Sandweg durch Weideland und hohen Gräsern führte und direkt dort hin. Es war schon ziemlich verfallen, einige Teile waren mit Bauzäunen abgesperrt, da sie zu marode waren zum Begehen. Wir ließen uns also kurz in die Zeit um das 15. Jahrhundert zurückfallen und erklommen die Gemäuer.
    Zurück bei James holten wir dann unsere Karten heraus und versuchten herauszufinden, wo die Wild Swimming Spots sind, laut unserer Recherche vor einigen Wochen sind das natürlich entstandene Badestellen direkt am Fluss Orchy.