Satellite
Show on map
  • Day 11

    River Orchy

    July 9, 2018 in Scotland ⋅ ☀️ 18 °C

    Tja, wo auch immer die Schwimmgelegenheiten sein sollten, gefunden haben wir sie nicht. Wir fuhren eine Weile den Fluss entlang und fanden statt dessen eine ganz zauberhafte Stelle für unser nächstes Camp. Wir hatten optimalen Zugang zum flachen Fluss, der Weg dorthin führte über einen etwa 7m breiten Kieselstrand, und eine Feuerstelle gab es auch schon. Erstmal Lager aufbauen und baden gehen. Endlich wieder Haare waschen, einige Stellen sind tief genug, um sich auch mal einfach nur ins Wasser fallen zu lassen, ein paar kleine Fische knabbern uns an den Füßen herum und wir planschen vergnügt im Fluss. Lea hat Waschtag und verbindet gleich das Praktische mit dem Nützlichen. Herrlich!
    Nach Kaffee und Keksen machten wir uns sogleich ans Werk und suchten nach Feuerholz. Das war hier gar nicht so leicht, ein bisschen Treibholz lag herum aber sonst nicht viel. Wir kletterten also wie die Bergziegen über die Felsen, drum herum wuchsen überall Bäume, und zauberten einen vertrockneten Ast nach dem anderen aus dem Unterholz. Einige Stämme waren so dick, dass wir sie mit der guten alten Reiseaxt zerlegen mussten. Lea kletterte sogar bis auf die andere Seite des Flusses um Holz zu holen, während ich den Holzfäller mimte. Hier herrscht Midge-Warnstufe 5, bestimmt 500 Viecher umkreisen unsere Nasenlöcher, uns trotz Profi-Insektenschutz fressen sie mein Gesicht und die Kopfhaut. Nachdem wir dann alles fachmännisch zerkleinert hatten, stellten wir fest, das Holz reicht locker bis morgen früh und die, die nach uns hierher finden, haben auch noch was davon. Den Abend ließen wir also standesgemäß am Lagerfeuer ausklingen, jetzt gibt es zum Glück auch nicht mehr ganz so viele Midges.
    Die Nacht war wieder verhältnismäßig warm, wir werden mit Regen geweckt und ich stelle fest, meine Handtücher hängen noch draußen am Zelt...zum trocknen...
    Nun gibt es erstmal Frühstück, danach werden wir aufbrechen zum Loch Lomond & The Trossachs Nationalpark, unser letztes großen Reiseziel.
    Read more