Satellite
Show on map
  • Day 1

    Heute geht's los

    November 15, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

    Ich öffnete die Augen und blinzelte verschlafen aus dem Fenster. Es scheint nicht richtig Tag werden zu wollen, die Wolken hängen noch tief und umhüllen die Bäume und Dächer mit einem nebligen Schleier. Alles wirkt trübe und düster, ich überlege kurz mich nochmal umzudrehen und einfach weiter zu schlafen. Soll der Herbst mir doch gestohlen bleiben, wenn er keine Sonne für mich bereit hält.
    Doch dann fährt ein Ruck durch meine müden Gliedmaßen, mein Puls beschleunigt sich und ich verspüre das wohlbekannte Kribbeln der Aufgeregtheit in der Bauchgegend....UUUÄÄÄÄÄH!!!! Myanmar!!! Heute!!! Quasi nachher schon!!!
    Und schon hopse ich fröhlich und bestens gelaunt durch meine Wohnung, packe meinen Rucksack wieder aus, weil ich der Meinung bin, ich habe irgendwas vergessen...packe dann alles wieder ein, hab wohl doch nichts vergessen. Die Aufregung steigt, ich lenke mich ab mit meinem zerstreuten Haushalt ab, schreibe meiner Lieblings-Bine ein paar Zettelchen (meine Blümchen sind sehr eigenwillig, der Briefkasten zum Glück eher nicht so), wasche noch ne Ladung Wäsche und fresse den Kühlschrank blank.
    Gegen 15:30 holt mich Lea ab, wir fahren dann zu ihr und warten dort, vermutlich hibbelig durch die Gegemd wuselnd, auf unseren lieben Chauffeur, der uns zum Flughafen nach Hamburg bringen wird.
    Um 21 Uhr soll dann der Flieger nach Dubai starten, dort werden uns kuschelige 26Std. Aufenthalt erwarten, bis wir den nächsten Flieger nach Rangun/ Yangon in Myanmar nehmen. Wir sind schon unglaublich gespannt auf dieses Land, die Leute und deren Kultur. Wir werden natürlich alles Mögliche versuchen, um euch mit Blogeinträgen bei Laune zu halten, allerdings wird es nicht immer einfach sein in einem Entwicklungsland an stabiles Internet zu kommen.
    Hier ist dann eure Geduld gefragt, wir werden uns melden...irgendwann...irgendwie...mit Sicherheit!!!
    Ich gehe jetzt zum 593. Mal meine Packliste durch mit dem sicheren Wissen, dass ich trotzdem was entscheidenes vergessen werde, und lenke mich weiter mit Kaffee trinken und Kiwi auslöffeln ab.
    Nur noch ein paar Stunden...alles so aufregend....huiuiui!!!
    Read more