Zuckerrohrsaft...

November 18, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir neue Kraft getankt haben, spazierten wir wieder ein wenig durch die Straßen, die meist prall gefüllt sind mit hupenden PKW und Bussen unterschiedlichster Größen. Möchte man über einen Fußgängerübergang gehen, muss man schon sehr aufpassen, dass einem niemand den Hintern abfährt...aber zum Glück hupen sie ja, um wenigstens vorher Bescheid zu sagen :D
    Selbst wenn man an einer Ampel grün hat, heißt das nicht, dass die Autos dann auch für dich bremsen. Wir beobachteten anfangs dieses verrückte Treiben und kamen schnell auf die Idee immer einfach einem Local über die Straße zu folgen...auch wenn es lebensmüde erscheint einfach so auf eine viel befahrene Straße zu laufen, so haben es bisher alle irgendwie auf die andere Seite geschafft. Lebend!! Wir taten es ihnen also gleich und wurden mit Unversehrtheit und einer kleinen Ladung Adrenalin belohnt. Und so schlengelten wir uns wieder durch die gnadenlos überfüllten Gässchen, hielten am einen oder anderen Stand an um Mangoscheiben mit Chili zu erwerben oder mal ein Glas frischgepressten Zuckerrohrsaft zu kosten.
    Aber dann wollten wir doch erstmal wieder ins Hotel zurück, wir waren völlig durchgeschwitzt und wir hatten Lust auf unsere Obstreste von gestern und einem Kaffee bzw. Tee.