Fahrt nach Semuc Champey

December 14, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

Ich dachte ich kann heut nichts berichten, da wir eigentlich nur im Bus sitzen und das unspektakulär wird. Aber die Fahrt dorthin war doch sehr verrückt.

Wir haben 12 Stunden nach Lanquin gebraucht, der nächst „größeren“ Stadt von Semuc Champey entfernt. Das war schon mal sehr übel, obwohl die Zeit eigentlich relativ schnell verging. Die letzten 2 Stunden sind wir durch den Dschungel gefahren. Wir würden sagen, da war keine Straße mehr, aber der Bus ist durchgekommen. Es war sehr holprig und wir wurden komplett durchgeschüttelt. ☺️🙃

In Lanquin mussten wir in einen größeren LKW/Pickup umsteigen, der uns noch tiefer in den Dschungel brachte. Wir dachten die letzten Strecke war schlimm, aber wir wurden eines Besseren belehrt. 🙈 Autoscooter ist ein Dreck dagegen 😅😅😂
    Nach nochmaligen Umsteigen mitten im Dschungel in einen kleineren Pickup sind wir nach 14 Stunden endlich in unserem Hostel angekommen. Als der Fahrer angehalten hat, schauten wir uns alle an, sind wir hier wirklich richtig?! 🤨🤔 Es sah aus wie eine alte Autowerkstatt. Es gab nur eine Tür und davor lagen Autoteile. Wir sind dann einen kleinen Weg gegangen und dann kam der Wow-Effekt.
    Das Hostel ist mega cool. Werde morgen mehr dazu berichten. Morgen gehts zu den Naturpools. 😍