Satellite
Show on map
  • Day 6

    Eulengebirge bis Srebna Gora

    February 17 in Poland ⋅ ☁️ 10 °C

    Die längste Etappe begann mit Regen und einer Stunde mehr Laufzeit da der Bus bis Glinno nicht fuhr, was die ganze Tagesplannung fast gesprengt hätte. Per Anhalter bis Walim und von dort über einen steilen Anstieg hoch zur Mala Sowa, von ihr bis zur Hohen Eule führt der Weg über einen schönen Kammweg, selbst im Nebel schön. Hier trifft man auch wieder auf den blauen E3/EB, dem ich dann durch das Eulengebirge folgte. Jedenfalls solange er vernünftig ausgeschildert war. Der rote Kammweg und andere sind ausgesprochen zuverlässig ausgeschrieben. Auf dem letzten Teilstück 2h55min vor Screbna Gora habe ich dann auf den blauen Radweg gewechselt und die rote Achterbahn verlassen. Dort wo sich wieder mit dem Kammweg vereint, war die Beschilderung so stark beschädigt, dass sie nicht mehr lesbar war, also den nächsten Abstieg (grün) ins Tal gewählt, er führte nach Jemna, bis zum Hotel Screbna Gora hat mich dann eine Frau mitgenommen, die gerade selbst Hilfe erfahren hatte und etwas für ihr Karma tun wollte. Sie brachte mich direkt zum Hotel, sie ist in der Nähe untergebracht, so blieben mir 2,5km Weg über die Straße und die Hotelsuche erspart.Read more