Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 59

Jetzt wird‘s professionell 📸

21 Julai 2023, Kanada ⋅ ☀️ 19 °C

Seit Montag sind wir auf Vancouver Island. Unsere bisherige Fahrt ging vom Norden der Insel entlang der Ostküste und durchs Inland an die Westküste. Dabei sieht man schnell, wie vielfältig die Insel ist. Während die Ostküste sonnig und ruhig ist, herrscht im Westen ein ordentlicher Wind und die Wälder wie auch das Klima darin sind sehr Regenwald-ähnlich.
    Solange wir noch am Meer unterwegs sind, nutzen wir jeden Stellplatz, den wir am Ufer finden können. So auch in unserer zweiten Nacht auf Vancouver Island, als uns plötzlich ein Buckelwal für einige Zeit beim Abendessen besucht hat. An der Tierwelt hier werden wir uns wohl niemals sattsehen. Aber die Fotos durch das Fernglas werden ihnen einfach nicht gerecht. Also beschlossen wir, was eh schon lange im Raum stand: wir brauchen eine Kamera 📸
    Von einer Tierfotografin wurde uns schon vor einiger Zeit ein entsprechendes Modell empfohlen, das wir dann auch am nächsten Tag kauften. Willkommen in der Familie Nikon Coolpix P1000! Noch am gleichen Abend präsentierte sich ein Weißkopfseeadler mit seiner Beute als unser erstes Fotomotiv. Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt.
    Seit Mittwoch sind wir jetzt an der Westküste, genießen die langen Kies-Strände (hier wurde übrigens Twilight gedreht) und halten nach neuen Fotomotiven Ausschau.
    Baca lagi