Auf nach Utah

August 3, 2023 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Unter Yellowstone liegt der deutlich kleinere, aber von der Vegetation her ähnliche Nationalpark „Grand Teton“. Da ihn viele nicht auf dem Schirm zu haben scheinen, war es hier deutlich leerer und entspannter. Genau das Richtige für uns, nach drei prall gefüllten Tagen im Yellowstone.
    Grand Teton besteht hauptsächlich aus einer großen Bergkette, den Tetons, umgeben von Seen, Flüssen und Grasland. Hier fühlen sich vor allem Elche und Bären wohl.
    Wir haben es am Dienstag etwas ruhiger angehen lassen und sind eine Runde im See schwimmen gegangen. Nach der obligatorischen Tiersafari am Mittwochmorgen haben wir uns dann allmählich auf den Weg nach Salt Lake City und damit in den Bundesstaat Utah gemacht. Je näher wir der Stadt kamen, desto mehr veränderte sich die Vegetation von Bäumen und Seen zu Sand, Büschen und Stein. Auch die Temperatur stieg immer weiter an. Nach 5,5 Stunden Fahrt verbrachten wir die Nacht in Salt Lake City und landeten am Abend zufällig noch auf einem Open Mic Konzert.
    Am nächsten Morgen ging es dann weiter in Richtung Arches Nationalpark. Dem ersten von fünf Nationalparks, die wir in Utah besuchen wollen.