Wir sind dann mal weg...

Rückflug

April 1, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Gestern Abend kam doch tatsächlich noch eine Mail von Eurowings dass der Abflug eine Stunde später ist (6:55 Uhr). Nichtsdestotrotz bleiben die Check in Zeiten unverändert. Wir also um 4 Uhr morgens mit dem Taxi zum Flughafen. Die Kinder haben das ganz gut mitgemacht. Ina hat weiter geschlafen und Viktor war auch gut drauf. Am Flughafen ging auch alles schnell und reibungslos. Wir durften als erstes boarden. Haben wieder die Plätze mit viel Beinfreiheit und Bassinet. Da es diesmal ein Tagflug ist zieht er sich seeerrhr in die Länge. Abwechselnd bespaßen wir die beiden Kinder. Ina hat 2-3 mal kurz geschlafen und Viktor ist erst gegen Ende des Flugs eingeschlafen.Read more

Letzter Abend in Thailand

March 31, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Mit Sack und Pack sind wir für die letzte Nacht in ein Hotel in der Nähe des Flughafens. Unser Flug wurde vor 2 Wochen um 3h vorverlegt. Abflug 5:45 Uhr. So früh fährt der Flughafenzug noch nicht und mit dem Taxi wäre es aus der Stadt zu weit und zu teuer gewesen. Wir haben aber richtig Glück gehabt mit dem Hotel. Es gab einen schönen Pool, sogar mit Wasserrutsche. Waren also noch mal schwimmen, was essen, Marie ein letztes Mal bei der Massage und dann früh ins Bett.Read more

Letzter Tag in Thailand

March 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Auch diese Reise neigt sich langsam dem Ende. Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und unsere Koffer im Hotel gelassen. Wir sind dann zum Siam Luxusshoppingcenter direkt am Fluss gefahren. Auf der Dachterrasse haben wir noch was getrunken. Zum Abschluss sind wir noch mal auf dem Fluss mit der Fähre gefahren und mit dem Tuk Tuk zurück.Read more

Rooftop Bar

March 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Abends haben wir noch einen Kollegen von Marie getroffen der jetzt in Bangkok arbeitet. Wir waren in einer Rooftop Bar und haben den Sonnenuntergang geschaut und danach noch was gegessen.

Chatuchak Market

March 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Dieser Markt ist ein Erlebnis für sich. Auf 35 ha tummeln sich über 10.000 Verkaufsstände. Hier gibt es ALLES, von Kleidung, über Haushaltsgegenstände und Möbel, Nahrungsmittel, Kunst und Souvenirs bis hin zu lebenden Tieren. Letzteres ist faszinierend und erschütternd zu gleich. Katzenbabies und Hundewelpen werden zur Schau gestellt und wie Gegenstände behandelt. Fische liegen in Plastiktüten bei 30°C zum Verkauf bereit. Es gibt Kaninchen, Vögel, Echsen, Igel, Mäuse, Hamster, Spinnen, Schlangen... unglaublichRead more

Back to Bangkok

March 29, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Ein langer Reisetag liegt heute wieder hinter uns. 5:30 Uhr hat der Wecker geklingelt. 7:20 Uhr hat die Fähre von Ko Phangan nach Surat Thani abgelegt. 10:40 Uhr waren wir am Flughafen. Dort langer Aufenthalt. Haben erstmal was gegessen. Um 14:20 Uhr ist der Air Asia Flieger nach Bangkok abgehoben. Viktor hat während des knapp 1stündigen Flugs geschlafen. Mit dem Taxi sind wir zum Hotel. Der Taxifahrer wollte uns bescheissen und ist mit uns eine extra Runde gefahren (3 km mehr und 15 min länger). Nach so vielen Stunden unterwegs fanden wir das gar nicht lustig. Gab kein Trinkgeld für den Mann. Um 17 Uhr waren wir endlich im Hotel. Haben unsere Sachen nur kurz abgestellt und sind mit den Kindern noch mal los, direkt zum nächstgelegenen Spielplatz in einem Park. Anschließend waren wir noch in einem Hinterhof Restaurant, wo man standesgemäß auf Plastikhockern sitzt, essen. Die Kinder ins Bett gebracht und dann gab es noch eine Stunde Massage. Was für ein Tag.Read more

Letzter Strandtag

March 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter Strandtag.
    Heute waren wir am Secret Beach, der aber gar nicht so geheim ist. Außer uns waren noch ganz viele andere Leute da.
    Vorne am Kap ist ein außergewöhnliches Restaurant mit vielen Schaukeln und Hängematten und toller Aussicht. Dort haben wir zu Abend gegessen. Leider ist die Sonne hinter einer Wolke untergegangen.Read more

Auf zur letzten Insel

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Den Vormittag verbringen wir noch ganz entspannt auf Ko Tao am Strand und im Pool. Mittags packen wir die Koffer und halb zwei ging's zum Pier. Mit dem Schnellboot fuhren wir von Ko Tao nach Ko Phangan. Marie ist mit Ina direkt nach dem Ablegen nach draußen. Das war die richtige Entscheidung, denn die Überfahrt war sehr wackelig. Viele große Wellen. Drinnen sind viele seekrank geworden. Marie und Ina hatten draußen ihren Spaß (bzw. Ina hat geschlafen).Read more

Never miss updates of Familie Klaus außer Haus with our app: