Elefanten

March 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir die Elefanten Tour gemacht. Wir haben uns bewusst für ein Camp entschieden in dem man nicht auf einem Elefanten reiten kann. Außerdem haben wir uns für die Ganztages anstatt für die Halbtagestour entschieden. Im Nachhinein auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es war ein unglaubliches Erlebnis. Das absolute Highlight auf unserer Reise bisher. Wir waren den Elefanten so nah! Anfassen, streicheln, füttern, baden. Echt der Hammer.
    Aber von vorn. Morgens um 9 Uhr wurden wir im Hotel mit einem Minivan abgeholt. Neben uns war nur noch eine chinesische Familie mit im Auto. Nach einer Stunde Fahrt mussten wir das Fahrzeug wechseln und in einen offroad Jeep steigen. Dieser hat uns nochmal 15 Minuten lang über eine sehr holprige Straße zu dem Elefantencamp Kechor gefahren. In diesem Camp gibt es 5 Elefanten, 3 Erwachsene und 2 Babyelefanten (der älteste 51 Jahre alt und der jüngste 2 Jahre alt). Dort angekommen haben wir erstmal Wechselkleidung bekommen. Als erstes haben wir Zuckerrohr für die Elefanten klein gehackt. Dann ging es schon zur ersten Runde füttern. Es gab Bananen und Zuckerohr für die Elefanten. Wir waren wirklich ganz nah dran und die Elefanten haben uns aus der Hand gefressen. Danach gab es Mittagessen im Camp. Anschließend haben wir noch Vitaminbälle aus Getreide, Salz, Bananen und Tamarinde hergestellt. Dann konnten wir ein weiteres mal mit den Elefanten spazieren, füttern und baden. Ein unglaubliches Erlebnis. Es hat sehr viel Spaß gemacht.