Satellite
Show on map
  • Day 1

    Zwischenstopp in Istanbul

    March 10, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 17 °C

    Mein erster Eintrag im Reisetagebuch Madagaskar - huiuiui, jetzt gehts los. Nach einem sehr kurzweiligen Flug ohne kribbeliges Turbulenzengefühl im Bauch mit ganz vielen hustenden Mitreisenden (dem netten Mann neben mir hätte ich am liebsten eine ganze Packung Tigerbalsam auf die Brust geschmiert, so wie der sich angehört hat), habe ich schon meine erste kleine Etappe hinter mir und sitze in einem kleinen hippen Café am Flughafen in Istanbul. Zu Essen gibts aber erstmal nichts, weil ich im Flieger schon ne richtig gute Portion Nudeln bekommen habe, nachdem ich mir meine 6,50-Euro-Käselaugenstange vom Flughafen reingehauen hab. So ließ es sich leben an meinem Premium Fensterplatz (hier nochmal danke an Robert, der mir den gesponsert hat).

    Es fühlt sich immer noch ein bisschen komisch an, dass ich morgen schon in Antananarivo sein soll, aber ich muss sagen, ich freue mich sehr. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung, neue Aufgaben, neue Menschen, eine neue Umgebung und ein hoffentlich ganz großes Abenteuer. Aber zuerst einmal freue ich mich jetzt gleich auf ein, zwei Folgen Bergdoktor, ein, zwei Folgen Bergretter und ne große Mütze Schlaf. Das brauch ich jetzt wirklich, nachdem die letzten Tage ganz schön aufregend waren.

    Allzu viel gibts also noch nicht zu berichten, deshalb meld ich mich morgen wieder aus Madagaskar mit den ersten Eindrücken und hoffentlich in kurzen Hosen!
    Read more