Fähre, Ostküste, Flamingos

October 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Buon Giorno, der letzte Morgen von der Insel vor der Insel. 9.20 Uhr fahren wir pünktlich in den Bauch der Fähre. Es geht zurück auf die Hauptinsel, nach Palau. Ohne Navi, Straßenkarte und Datenvolumen finden wir perfekt unseren Weg und kommen gegen 11 schon in San Teodore an der Ostküste an...unsere letzte Station des Roadtrips.
    Die Unterkunft ist toll, wir springen sogleich in den Pool und erfrischen uns. Das Meer, gleich hinter dem Pool, ist uns heute zu stürmisch, obwohl die Temperaturen wieder an der 30 kratzen. Kein Regen in Sicht!
    Wir beziehen den hübschen Bungalow, in einer sehr gepflegten Anlage.
    Dann machen wir uns auf die Socken zum Lagunensee Stagno di Son Teodoro. Erst landen wir wieder auf der Autobahn Richtung Olbia...okay...nächste Abfahrt runter und zurück...irgendwann, nach unzähligen staubigen Huckelnebenstraße und nicht geöffneten Cafes stehen wir endlich am Nordende des großen Sees. Beeindruckend und dahinter sogleich das aufgewühlte Meer mit vielen Kitesurfern.
    Wir fahren trotzdem etwas frustriert zurück...keine Flamingos...kein geöffnetes Cafe.
    Karin: " Am Südende des Sees scheint ( grobe Karte) noch mal ein Weg nach links abzuzweigen". Okay. Blinker links und schon nach wenigen Metern sehen wir sie. Flamingos!!! Über 100!!! Doch kein Rankommen! Zur Sicherheit schießen wir ein paar Fotos...doch es muss doch besser gehen! Gesagt, getan! Links ein Reiterhof...wir dürfen über die Koppel...in FlipFlops durch die Pferdeäpfel...was man nicht alles macht, um Flamingos zu sehen! Toll!
    Nun sitzen wir direkt am Meer und lassen uns die Meeresfrüchte schmecken!
    Buona sera!