Griechenland wir kommen

June 30, 2019 in Greece ⋅ ☁️ 3 °C

Der Mädelsurlaub beginnt Abend auf dem Bahnhof in Ronneburg. Problemlos kommen wir nach Mitternacht in München an und vertreiben uns die Zeit auf dem Flughafen. Pünktlich 6 Uhr geben wir gen Griechenland ab.
    Zante, so wird Zakynthos liebevoll von den Einheimischen genannt, empfängt uns sonnig!!!! Wir chartern unseren Mietwagen und düsen los! Wir sind zu dritt mit voller Freude auf ein paar wunderbare Tage. Das Navi erzählt uns komische Sachen. Wir verstehen nichts und lachen uns kaputt. Na das geht ja gut los. Irgendwann kommen wir in Psarou an der Ostküste an, die Vermieter unserer AirBnB Wohnung sitzen im Garten und erwarten uns schon. Leider können sie kein Wort englisch und wir kein Wort griechisch. Aber ein herzliches Lächeln, Kaffee und Kuchen zur Begrüßung sind so viel wert. Alles andere ergibt sich mit Händen und Füßen.
    Unser Zimmer ist klein, aber suuuuuper gelegen...von der Terrasse ins Meer sind es nur 10 Meter. Traumhaft!!! Der Strand menschenleer, da wir abseits der Touris wohnen. Besser geht nicht!!! Dann erkunden wir erstmal die nähere Umgebung und kaufen ein. Ein nahezu perfekter Beginn unserer Mädelswoche!