Looking for next Station

May 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem schönen Frühstück am See erkunden wir den See rundum: viel gibt es nicht zu erkunden, durch die Berge ist der See nur auf einer Seite ohne große, sehr bergige Umwege befahrbar, Wir fahren hoch nach Storo, da dort ein Büro sein soll, wo man Canyoning-Touren buchen kann. Trotz anderslautender Internetinfo ist keine Menschenseele vor Ort; Lars ist einigermaßen frustriert (ich erstmal einigermaßen erleichtert 😅🙃)! Ich schlage vor, dass wir uns mal den ca. 17km entfernten Ledrosee anschauen, auch dort gibt es einige Campingplätze, um evtl. die Tage einen Anlaufpunkt für Canyoning (und mein geliebtes mediterranes Flair 😍) zu finden! Über eine echt, echt kurvige Straße (Berg rauf, Berg wieder runter) schauen wir uns vier Plätze (mehr gibt's auch nicht) am Ledrosee an; einen Platz wie hier am Idrosee werden wir nicht finden, so einsam und ruhig, aber die Gegend ist etwas mehr touristisch erschlossen: verschiedene Canyoning-Touren, E-Bike-Verleih, Kajakverleih etc., alles vor Ort! Und vor allem wieder türkises Wasser 😍 und das Ledrotal ist landschaftlich wunderschön! Also beschließen wir, bis Sonntag noch am Idrosee zu bleiben, weil unser Platz so schön ist, und dann auf den reservierten Platz am Ledrosee zu wechseln! Leider leider checken wir dann den Wetterbericht: jeden Tag Gewitter angesagt 😔! Aber überall hier, selbst am südlichen Gardasee,in den Alpen am Plansee auch, also egal! Außerdem kann sich das schnell ändern in den Bergen und ändern können WIR eh nix dran 💁! Lars schmeißt sich dann noch aufs SUP und ich schwimme 300m im Campingplatzpool, was ganz schön viele Bahnen bedeutet, da er nur 15 m lang ist 😅Read more